Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Frage zum inApp-Kauf

Frage zum inApp-Kauf

jeti
jeti29.12.1115:45
Hallo zusammen,

ich habe per inApp-Kauf die Funktionen eines Programms auf dem iPhone erweitert.
Dasselbe Programm habe ich auch auf dem iPad installiert => hier werde ich erneut zum inApp-Kauf aufgefordert.

Sollte der inApp-Kauf nicht automatisch auch auf diesem Gerät seine Gültigkeit haben?
0

Kommentare

Macbook10029.12.1117:46
nicht automatisch!
Du kannst ihn aber kostenlos aktivieren, solange es die selbe app ist (also keine special edition für iPad) und es kein Abo oder so ist. Es nüsste aber eig. nen wiederherrstellungs Button geben!
0
o.wunder
o.wunder29.12.1118:10
Wenn es die gleiche App ist, hat der InApp Kauf natürlich auch auf dem anderen Gerät seine Gültigkeit.

Wenn es keinen Wiederherstellen der InApp Käufe Schalter gibt, dann einfach neu kaufen, es müßte dann vor dem Kauf eine Meldung kommen, das dieser Kauf schon getätigt wurde und Nachfrage ob man es nochmal laden möchte.
0
jeti
jeti29.12.1120:12
Ich schaue mal nach dem Wiederherstellen-Button und werde das Andere versuchen.
Fürs Erste besten Dank für den Denkanstoß.

Programm ist identisch und auf beiden Geräten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.