Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zum Ordner: "Alle meine Dateien"

Frage zum Ordner: "Alle meine Dateien"

oteka17.10.1413:48
Da sind bei mir zigtausende Bilder und Hunderte Videos drin. Sind diese nicht in der iPhoto Library drin? Wozu ist der "Alle meine Dateien" Ordner da?
0

Kommentare

dom_beta17.10.1413:51
Hallo,

das ist genau genommen kein Ordner, sondern ein "intelligenter" Such-Ordner.
„...“
0
oteka17.10.1414:20
er nimmt also keinen weiteren platz weg ... auch wenn die dateien da drin teilweise recht gross sind?

sprich: der stört nicht weiter

richtig?
0
tranquillity
tranquillity17.10.1414:32
Genau. Und denn Sinn habe ich zumindest darin auch noch nie gesehen. Deswegen habe ich ihn auch in den Finder Einstellungen deaktiviert.
0
dom_beta17.10.1414:41
Du kannst ja mal alle Dateien in "Alle meine Dateien" löschen und dann mal sehen, was alles so fehlt.
„...“
0
john
john17.10.1414:41
tranquillity
Genau. Und denn Sinn habe ich zumindest darin auch noch nie gesehen. Deswegen habe ich ihn auch in den Finder Einstellungen deaktiviert.
dito.
meiner meinung nach eins der sinnlosesten "features" von osx. eingeführt mit 10.6 damals glaub ich.vor allem weil dem durchschnittsuser offenbar nicht klar ist, dass das was darin auftaucht nur eine suchabfrage ist. woher soll er es auch wissen? wird nicht wirklich auf den ersten blick ersichtlich.

Du kannst ja mal alle Dateien in "Alle meine Dateien" löschen und dann mal sehen, was alles so fehlt.
mein lieblings-kunden-support-fall:
"der krempel in diesem komischen 'alle meine dateien' hat mich gestört. darum hab ichs gelöscht. jetzt geht komischerweise gar nix mehr"

hat den klassiker:
"ich hab mein häuschen umbenannt, jetzt ist alles weg"
abgelöst. immerhin geht letzteres ja nicht mehr so ohne weiteres.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
dom_beta17.10.1415:28
So sieht es unter 10.6 aus
„...“
0
john
john17.10.1415:34
dann wirds wohl mit 10.7 gekommen sein. kein plan. ist jedenfalls schon etwas länger her.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
nowMAC17.10.1415:36
Dieser Ordner ist saugefährlich. Wurde mal um Hilfe gerufen weil jemand aus Versehen alle Dateien markiert und auf den Desktop gezogen hat. Da war das Chaos groß!
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
john
john17.10.1415:37
ich sag ja.. ein klassiker

ich kann schon gar nicht mehr zählen wie oft ich mir im support an die stirn fassen musste, wenn das mal wieder vorkam.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
dom_beta17.10.1415:41
ähm, ja
„...“
0
oteka17.10.1415:47
fazit also: nichts drin löschen, und einfach unsichtbar werden lassen. richtig?
0
MikeMuc17.10.1416:08
Nein, erst mußt du dein Backup löschen, dann alles im Ordner "Alle meine Dateien" und den Papierkorb entleeren. Erst dann wirst du dich richtig frei fühlen. Aber komm bloß nicht hinter an und beschwer dich das du deine Daten nicht mehr findest und alles weg ist. Das war ja schließlich der Sinn dieses Vorgehens

Aus meiner Sicht ist dieser Ordner mit das dämlichste was Apple je eingefallen ist. Ein riesiger Haufen in dem man nicht mal mehr Stecknadeln findet weil er so groß ist. Aber Ergonomie ist es ja bei Apple nicht mehr so in, da wird eher auf flaches Design Wert gelegt. Ob das dann noch benutzbar ist interessiert anscheinend niemanden dort.
0
tranquillity
tranquillity17.10.1416:12
Naja, nur nicht aufregen
Einfach deaktivieren und gut ist.
0
dom_beta17.10.1417:16
john
dann wirds wohl mit 10.7 gekommen sein. kein plan. ist jedenfalls schon etwas länger her.

jap.


siehe (Bild von ):
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.