Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Frage zum EIZO S1911

Frage zum EIZO S1911

MacMarco Pro
MacMarco Pro10.03.0717:15
Hey ihr lieben!
Ich schau mich schon eine ganze Zeit lang nach einem neuen TFT um. besonders tuts mir der EIZO S1911 mit seinem schmalen Rahmen und dem Easy Up Standfuß. Er hat ein TN Panel 19" mit 2 ms und 700:1 Kontrast.

Etwas kommt mir aber komisch vor: Sind 700:1 Kontrast eigendlich noch zeitgemäß oder hat das etwas mit der TN Paneltechnik zu tun ? Reichen 700:1 Kontrast? andere protzen ja mit 2000:1 ....

Wer hat den Screen, empfielt ihn mir oder ratet ihn ab oder hat jemand Alternativen? Für den Preis

Datenblatt


341 Euro beim Geizkragen.at

(Preislich finde ich das in Ordnung, das schmale Design, langlebigkeit, 5 Jahre Garantie)
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro10.03.0718:18
Noch ein paar Bildchen...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
macsheep
macsheep10.03.0722:00
Also ich habe mit EIZO sehr gute Erfahrungen gemacht, sehr robust und langlebig. Beim Kontrast und dem TN Panel empfiehlt sich das hier zu lesen:

Demnach ist TN eine eher veraltete Technologie und deshalb vielleicht der Bildschirm so günstig. EIZO ist meines Wissens doch eher die teurere Marke.

Gruss
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro10.03.0723:14
Zitat:
Bei der PVA-(Patterned Vertical Alignment) Technologie handelt es sich um eine Weiterentwicklung der MVA-(Multi-Domain Vertical Alignment)-Technologe eines Herstellers. Beide Technologien basieren auf einem ähnlichen Verfahren. Die Vorteile von MVA/PVA-Displays liegen in einem höheren Kontrast (>1000:1 ist üblich) als bei einem TN-Display (<800:1). Ein weiterer Vorteil ist, dass MVA/PVA-Displays 16,7 Mio Farben darstellen können, TN-Displays hingegen nur 16,2 Mio Farben. Zudem bieten MVA/PVA-Displays eine große Blickwinkelunabhängigkeit. Der Nachteil von MVA/PVA-Displays ist, dass sie deutlich langsamer sind als TN-Displays. Sie sind daher zum Spielen von (3D-Spielen) weniger gut geeignet, und im Vergleich zu TN sind MVA/PVA-Displays auch teurer.


Ah jetzt hats 'Klack' gemacht, danke Dir- Welchen EIZO hast du selbst ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
macsheep
macsheep10.03.0723:49
ouff... das is n Alter, mindestens 5 Jahre oder so, habe damals noch 1300 bezahlt

Er steht jetzt grad nicht hier, is ja Wochenende...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro11.03.0700:07
Ein Saturn Berater meinte gestern zu mir, EIZOs seien grundlos überteuert. Egal - ich zahle ja nur 50 Euro drauf - denn meinen 17" Sony habe ich vor nem dreiviertel Jahr für 300 verkauft. War auchn echt nettes Teil.

mac-sysadmin
Ich spiele und arbeite damit. Photos, Filme sollten auch gut anzusehen sein. Man sollte gut Texte lesen können. Eigendlich reicht 19" mir auch locker aus - da ich es wenn mein MacBook Pro da is eh als Ergänzung zum Book-Display verwende.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro11.03.0700:10
... obwohl etwas größeres auch nicht schaden würde - so isses nich
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro11.03.0715:37
hat nicht jemand noch ne Empfehlung ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
herrmueller
herrmueller11.03.0716:13
Nimm keinen mit TN Panel.
0
herrmueller
herrmueller11.03.0716:52
Ok, wenn DELL, dann aber nicht die billigeren E Modelle, sondern einen 2007FPW.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro11.03.0717:20
herrmueller

*Nimm keinen mit TN Panel* finde ich eine leere Phrase - mir fehlen Argumente.;-)
TNs + Overdrive sind doch die schnellsten, also dann wieso nicht?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
herrmueller
herrmueller11.03.0718:14
MacMarco Pro,
es geht nicht um Reaktionszeiten, sondern um die Farbtreue. Außerdem kann man die Angaben von den Reaktionszeiten total knicken. Mein Dell ist mit 16ms angegeben und da schliert absolut nichts. Ich weiss nicht was man da noch verbessern könnte.

Also, Reaktionszeiten hin oder her, das ist nur ein Prahlen der Hersteller, ohne irgendwelchen nutzen.
0
herrmueller
herrmueller11.03.0718:15
Informiere Dich am besten bei www.prad.de
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro11.03.0718:24
hermueller

Also merke einen rießen Unterschied zwischen meinem Belinea - mit 90 Herz und einem 16 ms TFT daneben. Die Apple Displays zum Beispiel sind die reinsten Wischer. Nimm einfach mal bitte ein kleines Fensterchen und fahre damit langsam im Kreis herum, und folge mit deinen Augen dem Fenster. Dann merkst du dass du die Schrift mit einem 16 ms Screen nicht mehr lesen kannst.:-y

Danke für den Tipp bei Prad, da werde ich mich jetzt mal umschauen.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
herrmueller
herrmueller11.03.0718:41
Also, Du wirst auch, bei Deinem angegebenen Testversuch selbst auf einem TFT mit 2ms Reaktionszeiten die Schrift nicht lesen können. Das ist die "Natur" von TFT's. Das hat aber nichts mit "Schlieren" zu tun, sondern nennt man Bewegungsunschärfe.
0
herrmueller
herrmueller11.03.0718:43
Dein Belinea ist offensichtlich eine Röhre und kein TFT und das kann man überhaupt nicht vergleichen.
0
Tomino
Tomino11.03.0718:50
MacMarco Pro

eizo ist sehr zu empfehlen hab selber einen FlexScan

überteuert? nöö bestimmt nicht, ich würde ihn jederzeit wiederkaufen
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro11.03.0719:54
naja - die Dulls gefallen mir nicht so wirklich. Ich schau mich mal im Geiz oder Blödelmarkt nach dem richtigen Screen bzw dem richtigen Panel um ..:-y
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin10.03.0723:55
Die Frage ist ja für was Du das Display haben möchtest.

Spiele oder Arbeiten?

Kuck auch mal hier: http://accessories.euro.dell.com/sna/productlisting.aspx?c=de&category_id=6198&cs=dedhs1&image_flag=True&l=de&s=dhs&show_summary=False da gibt es für das gleiche Geld schon 22" Displays.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin11.03.0716:17
Dann hol Dir den 20" Dell der ist dann genau richtig für Dich.

EIZOs sind nicht grundlos teuer, die Frage ist immer; braucht man wirklich einen so hochwertigen Monitor.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin11.03.0719:01
herrmueller<br>
Ok, wenn DELL, dann aber nicht die billigeren E Modelle, sondern einen 2007FPW.

Ja, genau den!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.