Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Frage zu iTunes-Import

Frage zu iTunes-Import

MLOS24.07.1922:19
Hallo liebe MTN-Gemeinde,
Ich habe eine Frage zu iTunes-Importen. Vorab sei erwähnt, dass ich Apple Music nutze und somit die iCloud-Musikmediathek verwende und importierte Dateien oder Ordner dort landen.
Neulich hatte ich einen kleinen Ordner mit vier Unterordnern und insgesamt 179 Dateien importiert. Davon tauchen in der iCloud-Mediathek auf meinem iPhone und iPad allerdings nur 170 auf. Kann ich den Ordner einfach noch einmal importieren und alles, was schon hochgeladen ist, wird einfach ignoriert? Oder habe ich die titel dann doppelt in der Mediathek?

LG MLOS
0

Kommentare

Yoshi2224.07.1923:45
Ich kenne mich mit der Cloud nicht aus, da ich alle Musikdateien lokal speichere. Aber wenn Du die selben Dateien noch einmal in iTunes importierst, hast Du sie dort doppelt.
0
MLOS25.07.1900:35
Das klingt eher nicht nach dem, was ich hoffte. Das heißt dann wohl, dass ich jetzt mühsam suchen muss, was schon importiert wurde und was noch fehlt...
0
Deichkind25.07.1909:50
Ich habe keine Erfahrung mit Apple Music und der iCloud-Mediathek. Aber wenn ich ein Duplikat einer Musik-Datei mit Hilfe des Menüpunkts "Ablage > Zur Mediathek hinzufügen ..." ("File > Add to library ...") importiere, dann erscheint tatsächlich ein weiterer Eintrag in der Titelliste des zugehörigen Albums. Und falls ich iTunes so konfiguriert hätte, dass dabei die Datei in den Ordner "iTunes Media" kopiert wird, so würde wohl auch das geschehen und eine Ziffer 1 an den Dateinamen gehängt, um einen Namenskonflikt zu vermeiden.
Beim zweiten Einlesen einer CD hingegen fragt iTunes nach, ob vorhandene Titel ersetzt werden sollen.
0
MLOS25.07.1915:13
Danke für die Infos. Dann werde ich wohl wirklich alles selbst überprüfen müssen.
0
rmayergfx
rmayergfx25.07.1918:10