Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Frage zu iPhone Backup -kapier´s nicht

Frage zu iPhone Backup -kapier´s nicht

Gartenzwerg16.01.1921:39
Hallo alle,

ich blick hie nicht durch und frage euch nun:

Bevor ich mein neues iPhone gekauft habe, habe ich vom alten ein backup auf iTunes gemacht.
Ich hatte heute zugegeben viel Zeit und habe alles mal ein wenig ausprobiert.

Nach dem Aufspielen des Backups schien alles ok. Alle Apps wurden installiert, whatsapp heute auch alle alten Chats/Einträge, war also aktuell, usw.
Was mir aber auffiel war, dass der Abstand der einzelnen Zellen (zb im Einstellungsmenü) größer waren als die im gleichwertigen iPhone meiner Frau. Nicht so schlimm, aber ich wollte wissen woran es lag und das einzige was mir dazu einfiel war, dass meine Frau das iPhone als "neues iPhone" generiert hat, und ich eben via backup.

Um das herauszufinden habe ich mein iPhone einfach nochmal zurückgesetzt und es ausprobiert, und es scheint tatsächlich etwas damit zu tun zu haben....

Nun wollte ich das Backup erneut aufspielen, was auch teilweise klappte. Jetzt aber fehlen einige Apps wie Pages, Garage Band , und bei WhatsApp sind nicht mehr die alten Chats gespeichert.
Ausserdem ist in der Telefon-App "VoiceMail" nicht mehr konfiguriert.

Da es sich um das selbe Backup handelt, versteh ich nicht an welchem Punkt ich etwas "falsch" gemacht habe oder "vergessen" habe.

Ich bin immer dafür die Materie zu verstehen, daher habe ich viel ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
Kann mir jemand bitte einen Tipp geben?
0

Kommentare

ND16.01.1921:47
Kann es sein, dass das Backup eine älteres iOS Version besaß? Nachdem du die Neue ausprobiert hast, kannst du meines erachtens nicht mehr zurück. Die fehlenden Konfigurationen gehören also zur älteren Software und passen nicht mehr zum aktuellen iOS.

(Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.)
0
Gartenzwerg16.01.1922:05
Also das erste Mal backup aufspielen war es ja noch "jungfräulich". Keine Ahnung was da also drauf war.
Konnte dann aber auf das neueste updaten.

Das update selbst kommt vom aktuellen iOS.

Nach dem 2. Mal aufspielen musste ich das update erneut aufspielen.
0
JoMac
JoMac17.01.1907:02
Gartenzwerg
Wurde vielleicht damals die Textgröße geändert, dann das Backup gemacht?
Dann würde ggf. nun die Textgröße durch das aufgespielte Backup wieder gezogen.

(EinstellungenAnzeige&HelligkeitTextgröße)
+3
Gartenzwerg17.01.1909:11
JoMac
Gartenzwerg
Wurde vielleicht damals die Textgröße geändert, dann das Backup gemacht?
Dann würde ggf. nun die Textgröße durch das aufgespielte Backup wieder gezogen.

(EinstellungenAnzeige&HelligkeitTextgröße)


Danke für den Tip!
Leider hat das aber wohl nichts damit zu tun

Ich erinnere mich nur noch daran, dass das erste Backup damals von einem iPhone 4 kam, und dann immer wieder als Standardbackup benutz wurde bzw bei den updates neuerer iPhones ist das des 4rers noch die Grundlage. Kann das sein, dass die Grafik etwas anders darstellt, weil es auf dem iPhone 4 damals schon anders dargestellt wurde (Auflösung etvl). Ich habe das Problem auf dem 6er nicht sehen können...
0
Josch
Josch17.01.1909:20
Moin,

steht der Anzeigezoom bei Dir auf „Standard“ oder auf „Vergrößert“?

Zu finden unter „Einstellungen“ > „Anzeige & Helligkeit“ ganz unten „Anzeigezoom“. Wenn das bei Deiner Frau auf „Standard“ und bei Dir auf „Vergrößert“ steht wäre eine Erklärung gefunden. Bei „Vergrößert“ sind auch die Zellenabstände wie von Dir beschrieben größer.

Gruß,

Josch
+2
Gartenzwerg17.01.1910:02
Hey Josch,

danke, habe ich auch schon gedacht. Ist es aber auch nicht....
Die schriftgröße scheint aber auch normal zu sein bzw gleichgroß.
Guckt mal auf dem Foto. Da kann man gut sehen, wie der Unterschied ist. Beide Phones sind im Menü oben am Anschlag - bei dem einen passt deutlich mehr ins Menü- ansonsten sind beide gleich von der software.

0
Mr BeOS
Mr BeOS17.01.1912:09
Um was für iphones handelt es sich bei den neuen und dem alten?
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Gartenzwerg17.01.1912:18
altes iPhone ist das 6, davor das ip4
Die neuen sind zwei 8er
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.