Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Frage zu gesperrtem iPhone

Frage zu gesperrtem iPhone

Möpschen
Möpschen27.11.1016:51
Moin,

Ich möchte mein altes iPhone 3 einem Freund geben, allerdings ist es noch nicht von der Telekom entsperrt (Vertrag läuft erst in einigen Wochen aus). Ich habe das iPhone bereits komplett gelöscht und es ist soweit fertig zur Übergabe. Meine Frage:
Ist es möglich, dass mein Freund das noch nicht entsperrte iPhone bereits als iPod nutzen kann? Die Telefon- bzw. Internetfunktionen müssen ja dazu nicht funktionieren.

Danke schon mal für Eure Hilfe.
Gruß vom

Möpschen
0

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan27.11.1016:59
Ja!
Sämtliche Dienste, die unabhängig von einer Mobilfunkverbindung funktionieren, bleiben nutzbar (z.B. iPod, Kamera, "Offline"-Apps etc.).
Bei vorhandenem W-LAN ist auch die Internetnutzung darüber möglich.
0
Doran27.11.1017:34
Versuche doch mal das iPhone über die Homepage der Telekom zu entsperren. Bei einigen hat es bereits einige Wochen vor dem offiziellen Stichtag funktioniert. Einen Versuch ist es wert.
0
mhmh27.11.1017:35
Hast Du schon versucht es über die Telekomseite online entsperren zu lassen?
Bei vielen (auch bei mir) hat das schon Monate vor Ablauf des Vertrages geklappt.
0
Möpschen
Möpschen27.11.1017:57
Danke für den Tip. Das Problem ist, wenn ich das alte iPhone einschalte, fordert es mich dazu auf, sich mit iTunes zu verbinden. Wenn ich es jetzt mit meinem Rechner verbinde und neu einrichte, funzt es doch danach sicher bei meinem Freund nicht, oder?
Oder macht man die ganze Prozedur besser gleich von seinem Rechner aus?
0
ein.Leguan
ein.Leguan28.11.1018:11
Ja, am besten vom Rechner des Beglückten aus das Gerät als neues iPhone konfigurieren.
0
Unhold28.11.1022:48
Es ist völlig egal an welchem Rechner die Aktivierung vorgenommen wird. Machen beim Kauf ja auch gerne die Shops, damit man sofort lostelefonieren kann.
0
ein.Leguan
ein.Leguan28.11.1023:00
Zwecks Aktivierung ist es egal, mit welchem Rechner das iPhone verbunden wird.
Zwecks Einrichtung desselben ist es geschickter, den Rechner des zukünftigen Nutzers zu verwenden.
0
Möpschen
Möpschen28.11.1023:48
Herzlichen Dank. Es hat alles bestens funktioniert und die Telekom hat das iPhone tatsächlich schon drei Wochen vor dem eigentlichen Ende der Vertragslaufzeit entsperrt. Danke für den Tip!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.