Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Frage zu dem neuen Netzbetreiberprofil von O2.

Frage zu dem neuen Netzbetreiberprofil von O2.

momirv20.10.1014:39
Mein freies iPhone, das ich bei O2 mit dem Internetpack M betreibe, nervt mich seit gestern mit der Meldung, dass ein Update der Netzbetreiber-Einstellungen verfügbar ist. Da ich bis jetzt regelmäßig Tethering benutzt habe und Angst habe, dass es nach dem Update nicht mehr geht, frage ich, ob jemand schon das Update eingespielt hat und ob das Tethering nachher noch geht (natürlich bei O2)?

Gruß und danke!
0

Kommentare

chill
chill20.10.1014:50
Genion s Tarif, Internet Pack L, klappt.

Ob mit dem M Pack auch? Keine Ahnung ... Eher nicht liest man so
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
schiggy1320.10.1014:51
Hmm seltsam bei mir kam so eine Meldung überhaupt nicht
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
smartandee20.10.1015:02
tethering ist mit dem update zu 99% weg. also lassen
0
svc
svc20.10.1015:51
momirv:

Wie schon in anderen Threads zu lesen war, gibt es wohl noch ein paar Probleme mit dem Update. Deswegen wird zunächst von einem Einspielen des Updates abgeraten, bis o2 eine Lösung dafür hat!
0
pimpin22.10.1010:52
lass die finger davon...
0
schiggy1322.10.1011:31
Bei mir kam die Frage heute!!
Hab auch mal gleich "später" gedrückt.
Hoffe halt bloß das nicht einfach mal mein Telefon nicht geht
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Jessica22.10.1011:38
Bin mit Hansenet/ Alice unterwegs und auch hier kommt diese bloede Meldung so ca. alle 2 Tage aufs Display. Habs auch lieber immer abgewuergt!
0
Jessica22.10.1011:38
Ach ja, ich weiss natuerlich das Alice zu O2 gehoert.
0
Maniacintosh
Maniacintosh22.10.1011:49
Hmmm gibt es die Netzbetreiber-Einstellungen nur für iOS 4.1? Immer wenn ich mein iPhone ans MBP hänge bekomme ich zwar die Meldung, dass nach neuen Netzbetreiber-Einstellungen gesucht werden soll und ich stimme dem zu, er scheint aber keine neuen Einstellungen zu installieren...
0
firefox-5822.10.1013:21
Hier: iOS 4.1, O2on, iPhone 3G

Keine Probleme nach Update der Einstellungen des Netzbetreibers. Alles wie gehabt, auch Tethering!!!
0
qbert
qbert22.10.1014:00
Bei mir war das Tethering nach diesem Update weg (Schweizer iPhone 4, alter O2 Genion Vertrag mit InternatPack L, selbst gebastelte SIM). Es scheint aber, dass man nicht auf ewig das Update verweigern kann, bei mir war es nämlich gestern plötzlich trotzdem drauf. Auswege:

- Restore mit Firmware 4.1 dort ist noch das alte 8.0 Bundle drin und dann weiterhin nicht updaten
- Installation eines alternativen O2 Bundles über iTunes und Reset der Netzwerkeinstellungen (findet man im Netz 42325 Byte groß). Das alternative Bundle scheint eine ältere Version zu sein, die ebenfalls korrekt signiert ist und Tethering erlaubt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.