Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Frage zu Ton-Qualität bei Bluetooth-Kopfhörern

Frage zu Ton-Qualität bei Bluetooth-Kopfhörern

Digitalo
Digitalo28.02.0717:56
Falls die von Appel angekündigtne Bluetooth-Kopfhörern auch zum Hören von Musik gedacht sein sollten:

Wie sieht es bei dieser Übertragungstechnik mit dem Qualitätsverlust aus?

Ich hatte früher mal kabellose Kopfhörer mit Infrarot-Übertragung. Die waren, verglichen mit verkabelten Kopfhörern der selben Preisklasse, in der Wiedergabequalität schlecht, was mir dann mit dem Verlust durch die Übertragungstechnik erklärt wurde.
0

Kommentare

herrmueller
herrmueller28.02.0718:01
Ich habe einen von Motorola HT-820 für mein k800i und bin sehr überrascht wie klasse das funktioniert. Ich finde den Klang super und wenn ich außer Reichweite komme hört es einfach auf, ohne lästiges Rauschen und wenn ich wieder in Reichweite komme, spielt er wieder ab.
0
Digitalo
Digitalo01.03.0703:30
herrmueller
Kenne das k800i nicht.
Wie du den Empfange beschreibst, scheint er sich wie DAB-Empfänger zu verhalten: Er ist vorhanden oder er ist es nicht.
Rauschende Zwischenstufen gibt es nicht.

So wie es aussieht, ist es ein Stereo-Kopfhörer.
Was mich interessieren würde:
Hörst du damit Musik oder nutzt du ihn für Gespräche?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.