Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Frage zu ROBLOX

Frage zu ROBLOX

dudax
dudax18.05.2013:51
Hallo,
mein Enkel wird 11 Jahre alt und wünscht sich zum Geburtstag für sein iPhone eine ROBLOX Geschenkkarte
Wenn ich es richtig verstehe, kann man diese Geschenkkarte nicht über das iPhone einlösen - ich denke, da muss man das Guthaben wohl über den AppStore kaufen?
Kennt sich jemand damit vielleicht aus?
Besten Dank im Voraus!
0

Kommentare

Kronar (back)18.05.2014:28
@dudax: Man kann Robux sowohl als In-App Käufe unter der iOS App kaufen, als auch ausserhalb über die Roblox Webseite...

Gruß
Kronar
0
Lemuria18.05.2016:38
@dudax
kuck Dir das mal auf YouTube an

Da wird bei 6:30 dann eine Nuke (Atombombe) von der Guthabenkarte gekauft
und mit geballert und so weiter und sofort.

Das ganze für dein Enkel mit 11 Jahren, was für ein Scheiß. Muß aber jeder
selber wissen wie er auf die Erziehung seiner Enkel Einfluß nimmt.
0
rmayergfx
rmayergfx18.05.2018:50
Roblox USK 12.....
Das mit der Nuke ist ein NoGo.....
Bin eh kein Freund von den ganzen InApp Käufen und virtuellen Gütern in Spielen die mit harter Währung bezahlt werden. mit 50€ kann man so viele schöne Sachen im realen Leben kaufen die wesentlich länger halten als die Zyklen so mancher Spiele. Ja, es wird aktuell mehr gezockt, aber man sollte realistisch bleiben und den Kindern erst mal die Werte vermitteln und das Geld nicht auf den Bäumen wächst. €€€ die mit wenigen Klicks ins digitale Universum verschwinden...
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+2
Embrace18.05.2020:38
Also was zehnmal schlimmer als das Spiel ist, ist der Kommentator 😅 Hält man ja keine 10 Sekunden aus! Beim Anschauen von solchen Channels verblödet man glaube ich wesentlich mehr als bei jeglichem Spiel.
+4
ssb
ssb18.05.2021:27
Schenk ihm lieber eine Revox
Hält länger...
(nur eine Anspielung auf dein Profilfoto)
+1
dudax
dudax19.05.2009:40
@Kronar (back)
Danke für deine zielführende Antwort auf meine Frage.

Die restlichen Postings sind mehr oder weniger sinnfreies Geschwätz. Denn diese Beiträge enthalten in Bezug auf die Fragestellung keine relevante Information.
Man könnte auch sagen "am Thema vorbeigeschrieben" - setzen, sechs!
-5
rmayergfx
rmayergfx19.05.2012:17
dudax
@Kronar (back)
Danke für deine zielführende Antwort auf meine Frage.

Die restlichen Postings sind mehr oder weniger sinnfreies Geschwätz. Denn diese Beiträge enthalten in Bezug auf die Fragestellung keine relevante Information.
Man könnte auch sagen "am Thema vorbeigeschrieben" - setzen, sechs!
USK ist leider nicht "sinnfrei" da haben sich einige Leute schon Gedanken gemacht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Unterhaltungssoftware_Se lbstkontrolle
Waren die Freigaben der USK anfangs Empfehlungen, so sind es seit der Novellierung des Jugendschutzgesetzes (JuSchG) 2003 verpflichtende Alterseinstufungen, die sowohl auf der Verpackung des Spiels als auch auf dem Datenträger deutlich erkennbar kenntlich gemacht sein müssen. Die Altersstufen sind im JuSchG in §14 Absatz 2 festgeschrieben. Gemäß JuSchG darf Jugendlichen in der Öffentlichkeit ein Spiel nur dann zugänglich gemacht werden, wenn es für die entsprechende Altersstufe freigegeben und gekennzeichnet ist.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+3
dudax
dudax19.05.2016:02
@rmayergfx
Allgemein formuliert ist es doch so: Ein Themenstarter stellt eine konkrete Frage und erwartet eine konkrete, zielführende Antwort.
Antworten, die in Bezug auf die Fragestellung keinen Informationsgehalt beinhalten, und mit ihren Aussagen den Fragenden sprich Themenstarter mehr beeinflussen als wertneutral informieren, sind nicht zielführend und somit nicht hilfreich.
Also daher noch mal ganz unmissverständlich und deutlich - USK ist nicht das Thema!
-4
Phil Philipp
Phil Philipp19.05.2016:47
dudax
"...sinnfreies Geschwätz.... setzen, sechs!"

...ist doch kein Umgangston...
dudax
"...Also daher noch mal ganz unmissverständlich und deutlich ..."

Jo mei - dann ignoriere es doch einfach. Ist ja wie in der Schule hier
+2
dudax
dudax19.05.2016:58
Phil Philipp
... ist ja wie in der Schule hier
Hast du "Schule" so erlebt ... LOL!

Mir geht es einfach auf den Keks, dass hier Leute rumlabern, die von "Tuten" zumindest keine Ahnung haben - von "Blasen" vermag ich nicht zu beurteilen.

Ich bin raus aus dem Thema - und tschüssss!
-5

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.