Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu Pages, mrb files und Print Artist

Frage zu Pages, mrb files und Print Artist

IceRikku
IceRikku10.04.0721:21
Hallo,

also, meine Mama hat von mir jetzt ein Mac Mini bekommen. Sie findet sich einigermassen damit zurecht und mag auch das Pages gerne benutzen.
Nun zu den Fragen.
Sie Benutzt Print Artist von Sierra http://www.federmappe.de/php/frm_az_sg_sw.php3?id=37&prozedur=&step=2 das ist für den PC. Ein gutes Tool was auf MS C/C++ Cliparts setzt im .MRB format.
Kann man diese Cliparts umwandeln? oder gibt es ein Tool unter Mac OSX das diese Cliparts benutzen kann? Gehen Cliparts in Pages?
Und gibt es eine alternative für OS X ?
Ich hoffe ihr habt Ideen. Und nicht vergessen umso leichter umso besser meine Mama ist 60 und liebt ihr Printartist.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar110.04.0722:02
Intel mini? Parallels und Win 2000
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.04.0722:18
mrb ist wohl Win-only @@ http://endungen.de/ResultList/ResultList.aspx?searchExtension=.MRB&searchDescription=&searchProgram=&searchPlatform=win;mac;unix&searchMode=exact&showAmazon=false

Welche Grafik-Formate Pages unterstützt, siehst du in der Anleitung (naja, die üblichen wohl). ClipArts (irgendwie ja sehr, ähm, oldfashioned ) findest du im Netz zuhauf, i.d.R. als jpg, gif oder gar png, und die kann Pages alle.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
IceRikku
IceRikku10.04.0722:32
jaguar, ja ist ein intel aber parallels kostet wieder extra. und win2000 ist eher nicht so gut. es ist ein xp drauf und da läuft das print artist ja auch drauf nur wäre es gut wenn alles unter osx ginge.
0
pünktchen
pünktchen10.04.0722:43
also graphicconverter kennt das format nicht. mit viel glück findest du vielleicht ein uraltes windows-programm, dass die dateien konvertieren kann. scheint mir aber eher unwahrscheinlich. kauf ihr doch irgendeine clipartsammlung für 9,99 in einem nutzbaren format und importier die in iphoto. schon hat sie in pages ihren clipart-browser.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.