Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu Numbers Funktion

Frage zu Numbers Funktion

janknet27.02.0815:16
An die Numbers Profis

Ich hätte da mal eine bescheidene Frage über eine bestimmte Funktion die ich gerne hätte falls es Sie überhaupt gibt?

Wenn ich einen Preisvergleich innerhalb einer Zeile machen will, in der mir Numbers dann denn jeweils günstigsten Preis (oder Wert) markiert?
Ich hoffe das war verständlich!
Hier noch mal ausführlich: Ich habe mehrere Zeilen zu verschiedenen Produkten und Spalten wo ich diese Kaufen kann. Jetzt will ich von Produkt A den günstigsten Preis markiert bekommen in dem er alle Käufer-Spalten derselben Zeile miteinander vergleicht!

Falls das in Numbers nicht geht hab auch noch Openoffice oder Excel hier!

Danke Tobi
0

Kommentare

Slartibartfast27.02.0815:26
Das macht die MIN Funktion ...
0
janknet27.02.0815:29
soweit ich weiß schreibt die aber nur den niedrigsten wert rechts neben die letzte Zelle ich will aber nicht den niedrigsten Wert in einer neuen Zelle sondern in der eigentlichen Zelle markiert bekommen
0
ela27.02.0815:47
dann lässt Du mit MIN den niedrigsten Preis ermitteln und prüfst, ob dieser Wert = dem Wert in der aktuellen Zelle ist um diesen dann zu markieren

ich habe numbers jetzt nicht vor mir - aber Du kannst Zellen bedingt formatieren lassen (guck mal in die Eigenschaften der Zelle). Da müsste man als Bedingung eine Formel hinterlegen können.

also etwas in der Art:
- Diese Spalte soll "grün" sein, wenn: (<hier die Min-Formel> = zellenwert)
0
janknet27.02.0816:59
muss ich nachher mal ausprobieren wenn ich nicht weiterkomme meld ich mich nochmal
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.