Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu Logic Pro 8

Frage zu Logic Pro 8

vewia
vewia07.10.0816:26

Hallo und Gruß

hätte eine spezielle Frage an die Logic User unter Euch: da ich die Instrumente, bzw. einen Teil davon von Logic Pro8 (die ganzen es-synths, ect.) nicht nutze wollte ich fragen, ob einer von Euch weis, ob man diese auch irgenwie löschen kann. Hab' meinen Rechner schon fast auf den Kopf gestellt aber nichts gefunden.

Wäre dankbar, wenn jemnad Bescheid wüsste

Danke und Gruß
0

Kommentare

Rainer Puschner
Rainer Puschner07.10.0816:44
Rechte Maustaste auf Logic 8, dann Paketinhalt zeigen dort in Contents/Ressources gibts einen Haufen Ordner, die so heissen wie die Instrumente: also ES1, ES2, EVB, EVD, EVOC. EVP88...

aber nachdem das alles Software Intrumente OHNE Samples sind, bringt es eigentlich nichts, das zu löschen, sind alle unter 5 MB!

Wenns um Plattenplatz geht, würde ich eher unter Library/Application Support/Logic/EXS Samples oder Impulse Responses oder Ultrabeat Samples ansetzen. Wenn du die Plugs nicht verwendest, kannst Du das getrost löschen.



0
Albert 2Stein07.10.0817:06
Wie Rainer Puschner schon schrieb, nehmen die Instrumenten-Plug-Ins selbst nicht so viel Platz weg.

Aber schau mal auf höchster Ebene der Festplatte in folgende Ordner:

/Library/Audio/Apple Loops
und
/Library/Application Support/Logic
und
/Library/Application Support/Garage Band


Dort solltest Du richtig viel finden, das Du nicht benötigst
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.