Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu Fotos und dem Fotostream.

Frage zu Fotos und dem Fotostream.

Apfelfrank
Apfelfrank01.10.1516:15
Leute ich verstehe etwas nicht,

wenn ich ein Bild am Mac importiere, landet dieses Bild im Fotostream, jetzt schiebe ich das Bild noch in ein Album wegen der Sortierung etc. und denke mir, ach das Bild muss nicht im Fotostream sein und lösche es daraus und jetzt kommt es, das Bild ist komplett gelöscht aus jedem Album!?

Lösche ich dieses Bild aber vom iPhone aus aus dem Fotostream ist es nur daraus gelöscht und verbleibt weiter in meinen Alben am Mac!

Ich verstehe es einfach nicht.... Wie kann ich sicher sein das Bilder die ich z.b. importiere auch für immer auf meiner HD bleiben und nicht nach dem löschen aus dem Fotostream von meiner HD verschwinden!?
„Think different
0

Kommentare

Gerhard100
Gerhard10001.10.1517:33
möglicherweise hast du die Bilder direkt aus dem Fotostream in andere Alben verschoben. Fotostream ist auch nur ein (besonderes System-) Album. Alle Alben sind nur eine Teilansicht aus der eigentlichen Fotomediathek, Alle Fotos aus dem Fotostream landen automatisch in der Mediathek und sind dann in der Mediathek im Eintrag "Fotos" vorhanden (ganz oben erster Eintrag in der Seitenleiste). Die Bilder sind aber nicht doppelt, da wie gesagt, die Alben nur Ansichten der in der Mediathek vorhandenen Bilder darstellen.
Probiere mal folgendes aus:
Gehe in die Ansicht "Fotos" und verschiebe von dort ein Bild, das zusätzlich im Fotostream enthalten ist, in ein beliebiges Album. Dann lösche das Bild im Fotostream mit der -Taste.
Ergebnis: das Bild bleibt in "Fotos" und im anderen Album erhalten, nur im Fotostream ist es weg.

Die Tastenkombination löscht das Bild komplett. Dann ist es wirklich weg.
0
Apfelfrank
Apfelfrank01.10.1517:51
Das Problem ist, das ich ein Bild vom Schreibtisch importiert habe, das dann natürlich in den Fotostream geladen wurde, als ich dieses Bild dann aus dem Fotostream löschte, ist es in allen Alben gelöscht worden!

Habe in einem anderen Forum gelesen, das es ein Zauberwort gibt "Aus Album entfernen" dann würde es nur im Fotostream gelöscht und nicht aus den lokalen Alben! Bin jetzt leider nicht zuhause um es auszuprobieren.

Kann ja nicht sein das einfach importierte Bilder (vom Schreibtisch) gelöscht werden! Es kommt beim löschen (aus dem Fotostream) auch nur der Hinweis, das dieses Bild aus dem Fotostream gelöscht wird und nicht auch vom Mac! Hier sollte Apple die Handhabung ändern.
„Think different
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.