Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Frage zu Find my iPhone

Frage zu Find my iPhone

MacBookAndi
MacBookAndi15.03.1122:23
Hallo Leute,

ich hätte da mal eine Frage an euch: ich habe jetzt endlich auch ein iPhone 4 und habe jetzt die "Find my iPhone"-Funktion eingerichtet, da es bei mir schon Gewöhnheit ist das ich meine Handy immer verliere

Nun habe ich mich gefragt, dass wenn ich es verlieren würde und jemand anderes es finden würde, könnte er es dann theoretisch an seinen Computer anstecken und das iPhone zurücksetzen und ich habe keine Kontrolle mehr über das Telefon, sondern MobileMe zeigt eine Fehlermeldung? Oder muss das iPhone vorher via RemoteWipe gelöscht werden, damit derjenige es nicht wiederherstellen kann?

Ging mir nur so durch den Kopf

Hoffe ihr wisst da besser bescheid als ich
0

Kommentare

eiq
eiq15.03.1122:36
Find my iPhone dient nur dazu, das iPhone wiederzufinden (wenn es an ist, Empfang hat und nicht gelöscht wurde).
Wenn es gelöscht wurde, kann es problemlos vom Finder/Dieb benutzt werden, genauso wenn du es nicht löschst. Eine Weiterverwendung wird durch die Funktion nicht verhindert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.