Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu Fernwartung / Remote

Frage zu Fernwartung / Remote

MacHein
MacHein18.07.0717:28
Hi,

ich habe da ne Frage an die Jungs/Mädels, die Mac Support anbieten.
Wie macht ihr des, wenn Ihr Kunden o.ä. habt, die ihr per Fernwartung fernwarten sollt?

Folgende Konstellation/Anforderung habe ich:
Ich sitze vor meinem Mac und soll Zugriff auf einen anderen Mac bekommen, der sich in einem anderen Land und hinter einer Firewall (Firewall nicht beeinflussbar) befindet. Wie kann ich ohne grossen Aufwand mir seinen Desktop anzeigen lassen.
Die Software darf auch was kosten.

Ich bin schon gespannt auf eure Antworten.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar118.07.0717:52
ARD also Apple Remote Dekstop!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacHein
MacHein18.07.0718:05
Funktioniert doch nur im Netzwerk oder über VPN!?
0
a_JAguar
a_JAguar18.07.0718:16
und was ist gegen vpn einzuwenden? ne man kann aber mit ARD auch auf ip's zugreifen. müssen dann aber glaube direkt am internet sein.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
MacHein
MacHein18.07.0718:41
Ich habe gerade LogMeIn für Mac ausprobiert.
Ich muss sagen, das es für meine Ansprüche vollkommen ausreichend ist. Und es ist sogar kostenlos!
Super. Mein Tag ist gerettet.
Danke yggdrasil

Für die Zukunft würde ich mir aber wünschen, das Apple ihr eigenes Produkt ARD überarbeitet und der Zugriff auf entfernte Rechner ähnlich wie Teamviewer funktioniert.
0
Jaguar1
Jaguar118.07.0719:06
Was is das "LogMeIn"????
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MetallSnake
MetallSnake18.07.0719:12
MacHein
Funktioniert doch nur im Netzwerk oder über VPN!?

Nö, habe damit schon übers Internet gesteuert. Aber die Firewall dürfte da natürlich ein Problem sein.
„Die Menschheit ist eine völlig außer Kontrolle geratene Primatenspezies.“
0
promac18.07.0719:15
Jaguar1
Was is das "LogMeIn"????

Google hilft manchmal ...
0
MacSteve Pro18.07.0719:16
ARD funktioniert wunderbar über das internet, einfach ne dynamische dns einrichten, ist am einfachsten!
0
a_JAguar
a_JAguar18.07.0719:30
jup genau
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Jaguar1
Jaguar118.07.0719:32
Is doch auch nichts..s Ich mag keine Online-Dienste
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
a_JAguar
a_JAguar18.07.0719:33
aber bei macbay sein
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Jaguar1
Jaguar118.07.0719:37
Macbay is gut

Das is ja im übrigen auch was ganz anderes...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
a_JAguar
a_JAguar18.07.0719:39
naja in gewisser weise verstehe ich dich. also remote control würde ich auch über keinen webdienst machen.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Jaguar1
Jaguar118.07.0719:51
Also gut nicht im Sinne von toll, sondern überhaupt, das hier zu erwähnen

Jap. genau so wie @@ @@ a_ Ich geb' ja schon nirgends meine getankte Spritmenge ein (das aber vielleicht auch nur aus Faulheit )
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Yggdrasil18.07.0718:09
Ich selber hab damit keine Erfahrung aber schau dir mal www.webex.de an.
Oder Timbuktu Pro (www.netopia.de). Bei Timbuktu kommst du mit Hilfe von Skype durch die Firewall.
0
Yggdrasil18.07.0718:14
Hier ist noch ein interessanter Link: http://www.macosxhints.com/article.php?story=2007070718491787
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.