Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Frage zu Apple Developer Account-Varianten

Frage zu Apple Developer Account-Varianten

Laphroaig
Laphroaig17.09.1808:45
Mal eine Frage an die Entwickler unter euch:

Um als Firma im App Store eine App zu veröffentlichen, braucht man einen Developer Account vom Typ "Organization" (mit der DNS-Nummer usw). Brauchen die einzelnen Entwickler dann jeweils noch separate Developer Accounts vom Typ "Individual"? Oder kann das Entwickeln und Veröffentlichen alles über den Firmen Developer Account erledigt werden?
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck17.09.1809:00
Du brauchst als Firma nur den Company-Account: Dort können mehrere Entwickler-Accounts hinterlegt werden. Der Individual-Account ist für einzelne Entwickler gedacht – dort lässt sich im System auch nur ein Account hinterlegen.
+1
Marcel Bresink17.09.1809:00
Du meinst wahrscheinlich eine D-U-N-S-Nummer. Der Sinn einer Firma ist es ja, unter einem künstlichen, selbst gewählten Namen Rechtsgeschäfte abschließen zu können. Würden hier angestellte Entwickler als Selbständige unter ihrem eigenen Namen auftreten müssen, wäre der Sinn des Firmennamens ja dahin.

Also: Es reicht 1 Firmen-Account, der von einer zeichnungsberechtigten Person der Firma angelegt werden sollte. Innerhalb des Accounts können auf Wunsch weitere Personen als "Development Team" angelegt werden. Diese brauchen keine eigenen Accounts und haben dann eine beschränkte Zugangsberechtigung auf die Ressourcen des Firmen-Accounts (z.B. Crash Reports), nicht jedoch auf vertragsrechtliche Dinge (z.B. das Einreichen einer App).
+1
ssb
ssb17.09.1809:09
Accountname = Name eines Whiskeys??? Ich glaube ich sollte mich bei dir bewerben

Wie bereits geschrieben: als Firma braucht man nur einen kostenpflichtigen Account. Weitere Entwickler brauchen dann lediglich den kostenlosen Account. Du kannst diese dann in dein Team einladen und sie bekommen dann Zugriff auf (fast) alle Ressourcen des Entwickler-Programms, also Developer Previews etc.
Diverse Rechte sind dem Firmen-Account zugewiesen (Agent) können aber nicht geändert werden. Man kann aber die Agent-Rolle übertragen (wenn zum Beispiel der Agent die Firma verlässt). Andere Rechte können gemäß der Rollen auch im Team verteilt werden.
Jedes Team Mitglied kann seine eigenen Developer Zertifikate erstellen um zum Beispiel auf dem eigenen Device zu testen. Das Distribution-Zertifikat kann nur der Agent erstellen oder muss entsprechende Anfragen vom Team bestätigen. Sonst könnte ja dein Werksstudent mal eben einen Virus signieren...
+1
Laphroaig
Laphroaig17.09.1809:11
Super, vielen Dank für die Anworten.

sbb: Meine Firma hat leider nichts mit Whiskey zu tun
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.