Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Frage zu Apple Cinema Displays

Frage zu Apple Cinema Displays

Maxefaxe29.09.0319:29
Das 20"-Zoll Gerät ist wegen seiner exotischen Auflösung nicht unter OS 9 einsetzbar. Für viele ist das egal, aber man sollte es vor dem Kauf schon wissen. Ansonsten ist es ein recht gutes Display.

Ich persöhlich preferiere Formac-Displays. Die sind in Sachen Darstellungsqualität min. ebenbürtig. Die Geschwindigkeit ist mit 10-25 ms jedoch deutlich besser als bei Apples Displays mit 40ms.



Das Gerät hat nebenbei eine bessere Auflösung, Mehr Bidschirmfläche, mehr Garantie, mehr Kontrast, weniger tote Pixel, sieht genauso gut aus und so weiter...



Ein Austausch meines Displays, kurz nach dem Kauf, führte Formac anstandslos innerhalb von 2 Tagen aus. Ein Kurier hat das Display bei mir abgeholt und gegen ein neues ausgetauscht. Das ist wohl einer der Vorteile das diese Firma in der Nähe von Berlin ansässig ist
0

Kommentare

Al Bundy
Al Bundy29.09.0317:42
Hallo zusammen,

ich überlege mir ein grosses Cinema Display zu kaufen. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich lieber ein älteres 22" oder doch ein neues 20" kaufen soll. Das neue 20" hat ja auch ne minimal grössere Auflösung. Gibt es sonst noch Unterschiede? Wie siehts mit den Reaktionszeiten aus? Tuts das alte auch noch oder lieber das kleinere und neuere?

Danke im voraus
0
Marc Widmer
Marc Widmer29.09.0318:01
Also ich hab das 20"er und bin voll und ganz zufrieden!
Hab's seit 3 Monaten ...
0
sur29.09.0318:47
gucks dir auch mit weissem hintergrund an.
0
Schens
Schens29.09.0319:09
Auf Versiontracker.com gibt es unter den Suchworten "lcd pixel" drei Tools zur Auswahl, die alle Farben nacheinander durchswitschn und so tote Pixel aufspüren.

Den Monitor würde ich mailordern, und gegebenenfalls (KOMMENTARLOS!!!) vom 14-tägigem Rückgaberecht Gebrauch machen
0
Maxefaxe29.09.0319:34
...und es ist außerdem 230 € billiger als das Apple-Display
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.