Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Frage zu App-Backup

Frage zu App-Backup

stpauli2035916.12.1010:41
Ich würde gerne ein paar Speile, die ich aktuell nicht anfasse, auf DVD brennen. Kann ich die später ohne weiteres wieder in iTunes einfügen und dann auch auf dem iPhone installieren?

Danke
0

Kommentare

justsports
justsports16.12.1010:48
Ja, solange dein iTunes Account auf dem Rechner (wieder) aktiviert ist. Du kannst sie auch kostenlos jederzeit im AppStore wieder runterladen (vorausgesetzt sie sind dort noch verfügbar und der Download wurde nicht vom Entwickler eingestellt).
0
chill
chill16.12.1010:55
selbst die apps die du nicht auf dem iphone nutzt, sind ja im "itunes/mobile applications" ordner noch vorhanden. ich sehe den sinn nicht, diese daraus jemals zu entfernen ...

all meine ca 150 apps nehmen dort grade mal 5gb an platz weg, bei den heutigen festplattengrössen ja wirklich nix das gross ins gewicht fällt.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
stpauli2035916.12.1011:05
chill
selbst die apps die du nicht auf dem iphone nutzt, sind ja im "itunes/mobile applications" ordner noch vorhanden. ich sehe den sinn nicht, diese daraus jemals zu entfernen ...

all meine ca 150 apps nehmen dort grade mal 5gb an platz weg, bei den heutigen festplattengrössen ja wirklich nix das gross ins gewicht fällt.

ob du darin sinn siehst oder nicht, ist doch gar nicht das thema. mein ordner umfasst 15 gb. und da ich einige spiele einfach momentan nicht spiele, möchte ich sie eben vom rechner vebannen. dahin ging auch meine frage.
0
marco m.
marco m.16.12.1011:55
Warum denn so kompliziert? Du kannst doch das was du einmal gekauft hast immer wieder kostenlos aus dem AppStore laden.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
horstiphone16.12.1012:27
also das argument das die dann nicht mehr verfügbar sind ist schon zu beachten, kann dann aber auch sein das die nicht mehr gepflegt sind und unter neuer oberfläche problem haben oder gar nicht mehr laufen. alles auf dvd zu bannen halte ich jedoch für nicht so gut. mach doch besser ein backup auf flash-speicher, das ist deutlich störungsunanfälliger. wobei die zeit hier keine rolle spielt da alles sehr rasant geht und das spiel das du ein jahr lang liegen lässt eh nicht mehr mithält.
0
stpauli2035916.12.1012:47
horstiphone
also das argument das die dann nicht mehr verfügbar sind ist schon zu beachten, kann dann aber auch sein das die nicht mehr gepflegt sind und unter neuer oberfläche problem haben oder gar nicht mehr laufen. alles auf dvd zu bannen halte ich jedoch für nicht so gut. mach doch besser ein backup auf flash-speicher, das ist deutlich störungsunanfälliger. wobei die zeit hier keine rolle spielt da alles sehr rasant geht und das spiel das du ein jahr lang liegen lässt eh nicht mehr mithält.

das mit der verjährung mag durchaus sein. es geht auch nicht so sehr darum, die apps auf dvd zu verbannen, sondern eher darum, ob das überhaupt möglich ist. und das ist ja beantwortet.
welchen flash-speicher kannste denn empfehlen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.