Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Frage zu Airport-Einbindung

Frage zu Airport-Einbindung

Ties-Malte
Ties-Malte17.09.0314:20
Tja, ich fühle mich gerade wie ein Newbie, aber in dieser Hinsicht bin ich´s auch.

Ich bin per DSL im Netz, wobei mein Rechner am Swich hängt (Also Splitter Modem Swich Mac). Wenn ich mir nun das PB bestellen sollte, würde ich´s gerne wireless einbinden, ohne meinen iMac mit Airport ausstatten zu müssen (wozu auch, den nehme ich bestimmt nicht mit in den Garten ). Ist das mit ´ner Basis-Station möglich, oder bedeutet das, dass ich wählen muss zwischen obiger Konfig. und wireless? Also anders: Kann ich die Basis-Station mit an den Swich dranhängen? Oder umgekehrt, dass der Swich an die Basis-Station drangehängt wird? Oder wie oder was? Oder lieber alles rausschmeißen und irgendein "alles-in-einem" anschaffen, was sowohl Ethernet, als auch wireless kann?

Danke schon mal für Eure Hilfe sagt ein etwas ratloser dreinblickender Ties
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentare

rofl
rofl17.09.0315:03
klar einfach den AccessPoint (Aiport Station) an den Switch hängen.

Wenn du nen neue Station mit 2 Ethernet Ports nimmst kannste auch das Modem an die Station und den Switch auch an die Station hängen, damit haste auch einen Router mit kleiner Firewall.

Den iMac einfach am Switch hängen lassen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.09.0315:14
cool, danke! Dann wird die mit bestellt
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
rofl
rofl17.09.0315:16
das ist auch nur ein Switch? kein Router? denn dann würde ich auf jedenfalll das Modem an die Station hängen.
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler17.09.0316:15
Hallo Rolf feine Sache deine Seite hätte ich früher gut gebrauchen können jetzt habe ich mich selbst eingetragen
0
rofl
rofl17.09.0316:31
Andreas Drechsler Danke, allerdings heiss ich rofl und diese Nachricht wäre im iMove.org Forum besser aufgehoben... da kann man dann auch bugs melden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.