Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Frage zu 20" und 23" Apple Display

Frage zu 20" und 23" Apple Display

claudio23.02.0520:02
Ich überlege mir zu meinem PM G5 noch eines dieser Displays zu kaufen.
DA ich aber oft Lernsoftware benutzte die eine Auflösung von 640x480 oder 800x600 brauchen, frage ich mich ob dies auf diesen Displays überhaupt möglich ist, da diese eine minimale Auflösung von 1024x786 haben.

Weiss jemand wie solche Programme dargestellt werden?
ob es überhaupt geht?

danke

Claudio
0

Kommentare

A.Wedel
A.Wedel23.02.0521:14
Ich denke, daß die Fenster, die diese Programme dann benötigen, eben dementsprechend klein ausfallen werden. So, wie wenn Du mehrere Fenster klein machst, um den Bildschirm gut auszunutzen und mehrere Programme gleichzeitig sehen kannst.

Einfach mal den Apple-Dealer fragen.

Gruß Andreas
0
Tricky
Tricky23.02.0522:35
Deiner Lern-Software wird wahrscheinlich mit Direktor gemacht sein.
Bin mir sicher, das die Lernsoftware auf deinem Wunsch Bildschirm zu sehen ist. Nur wird es nicht skaliert, Das heisst: Wenn die Auflösung 800x600 ist, wird das Programm Fenster auch diese Grösse aufweisen. Ausser es wurde mit Flash gemacht, denn dann wäre es skalierbar, dank Vektor Grafiken.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Don Quijote23.02.0520:06
Bestimmt, wird halt interpoliert und ist manchmal schlechtere QUalität als native Auflösung, wäre mir neu das es nicht gehen sollte, ausser 640x480, ob es das noch hat k.a.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.