Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Frage: ist das eine analoge oder digitale Kamera?

Frage: ist das eine analoge oder digitale Kamera?

macdolph
macdolph07.05.1221:40
Habe eine Profi SLR Nikon Kameraausrüstung zu Verkaufen! FM2 schwarz mit 4 Objektiven, Blendringen und FM12 Motor. Sehr guter Zustand.

Was könnte man dafür bezahlen? Mehr Infos habe ich leider nicht. Danke!
0

Kommentare

iGod07.05.1221:48
In welcher Relation steht jetzt der Threadtitel zum Inhalt? Ich unterstelle jetzt einfach mal das jeder, der ein Foto machen kann, den Unterschied zwischen einer digitalen und analogen Kamera kennt. Wolltest du mit diesem doch sehr absurden Threadtitel mehr klicks bekommen?
0
macdolph
macdolph07.05.1221:53
Ja sicher mehr Klicks - und was bringt mir das? Gib lieber mal ne Antwort, habe keine Zeit für langes sabbeln
0
Airbow
Airbow07.05.1221:58
analoger geht kaum
„Krieg für den Frieden ist wie ficken für die Jungfräulickeit ...“
0
macdolph
macdolph07.05.1221:58
OK, hat sich erledigt. Ich habs wirklich nicht gewusst. Aber ich hab auf ebay solche Kameras gefunden. Sage meiner Bekannten, das sie die nicht kaufen soll. Sie hatte gedacht, es wäre eine digitale.
0
_mäuschen
_mäuschen07.05.1222:37

Verkaufen, Bezahlen

gehört doch in Kleinanzeigen

0
macdolph
macdolph07.05.1223:11
Mensch, ich verkaufe doch nix, ich wollte eine Info - über jemand der diese Kamera verkaufen will - bzw. info über die Kamera. Ne Bekannte im Facebook schrieb mich an, ob sie diese Kamera kaufen kann/soll - ob ich den Typ Kamera kenne. Und ich dachte fragste mal hier die alten Hasen im mtn. Aber es hat sich erledigt. Danke. Ich war lange nicht mehr hier, aber ich merke gerade, einige sind so umständlich, statt ner Antwort, fragt man mich ob ich mehr Klicks will, dann das das aber in Kleinanzeigen gehört. Das ist aber typisch hier. Im Facebook habe ich dann einen Fotografen eine Nachricht geschrieben, zack ne Minute später kam die Antwort: analog! Fertig. Danke gesagt und die Info weitergereicht. Hier tickt die Uhr anders.
0
0)(007.05.1223:26
Hallo macdolph,
also wenn ich Deinen ersten Post lese, werde ich zuerst auch nicht schlau daraus:
klingt, als hättest DU eine FM2 zu verkaufen und würdest dazu eine Art "Quizfrage" an die Community stellen

Zwei erklärende Sätze mehr zu Beginn und Du hättest vermutlich auch hier eine schnelle und hilfreiche Antwort bekommen
0
iGod07.05.1223:28
0)(0
Hallo macdolph,
also wenn ich Deinen ersten Post lese, werde ich zuerst auch nicht schlau daraus:
klingt, als hättest DU eine FM2 zu verkaufen und würdest dazu eine Art "Quizfrage" an die Community stellen

Zwei erklärende Sätze mehr zu Beginn und Du hättest vermutlich auch hier eine schnelle und hilfreiche Antwort bekommen

Eben. Das hat mich so stutzig gemacht. Wenn er die Kamera gehabt hätte, dann hätte er doch gewusst ob sie Digital oder analog ist.
0
_mäuschen
_mäuschen07.05.1223:46

Wo bleibt DQ mit seinem Kommunikationsproblem

0
Stefan S.
Stefan S.08.05.1200:17
Macdolph
lies doch nochmal Deinen Ausgangspost.
0
mbh
mbh08.05.1203:20
Wikipedia zur FM2:

Ich denke, das geht schneller, als einen Thread zu eröffnen, der zu Unmut führt. Falls man Wikipedia traut...
0
roadrunnerhagen08.05.1208:37
Eigentlich heist es ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hier ist es mal anders! Wer schreiben kann, der ist klar im Vorteil.

Da schreibt also jemand gleich im ersten Satz: Habe eine Profi SLR Nikon Kameraausrüstung zu Verkaufen!

Dann wundert sich derjenige, dass er einige für ihn merkwürdige Antworten bekommt. Aber da er ja so schlau ist, meckert er lieber rum als seinen Post selber noch mal zu lesen. Wo wir bei meinem Anfang wären.
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
sonorman
sonorman08.05.1208:52
Leute, nun mal ruhig Blut.

Klar, macdolph hätte den Verkaufstext wenigstens in Anführungszeichen setzen können, um ihn als Zitat zu markieren, aber der Nachsatz macht eigentlich klar, dass nicht er die Kamera verkaufen will.

Ich kann macdolph verstehen, wenn er von einigen Kommentaren hier genervt ist und lieber gar nicht mehr oder weniger postet. Manchmal geht es hier schon ganz schön angriffslustig zu. Und das oft ohne eindeutige Ironie im Text oder per Smiley.

Nun ist die eigentliche Frage zwischenzeitlich geklärt und deswegen mache ich den Thread zu, damit nicht noch Tagelang auf einer Sache rumgeritten wird, die schon längst erledigt ist. Das könnte man genauso an den Pranger stellen, wie ein paar vergessene Anführungszeichen. Also alle mal an die eigene Nase fassen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.