Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Frage bezüglich der PB-Akku-Leistung

Frage bezüglich der PB-Akku-Leistung

macbeutling
macbeutling20.04.0412:02
Hallo.Ich bin der stolze Besitzer eines PB 1,25 GHz (also 1.Gen.der Alu-Books).Ich bin mit dem Teil hoch zufrieden,mal abgesehen von der Akku-Leistung.Habe mir deshalb schon ein 2. Akku genehmigt,da ich nicht über 2:30 Stunden komme.
Jetzt habe ich gestern iorgendwo gelesen,daß die Akkus der neuen Alus wohl mehr Saft haben.
Jetzt meine Frage:könnte ich diese Akkus auch in mein 1.Gen PB einsetzen und benutzen?Oder könnte es da Probleme geben?Und wie lange halten diese wohl (realistisch und nicht nach dem was Apple sagt)
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

GordoMac
GordoMac20.04.0412:06
Wo hast Du das gelesen? Ich denke NIEMAND ist mit der Akkuleistung bei der 15ern zufrieden, JEDER möchte so einen "neuen" Akku haben!
Bei AppleCare sagte man mir noch vor zwei Wochen, dass 2,5h normal seien, wenn man am Rechner ARBEITET; 5h aus der Werbung bezögen sich auf den StandBy-Betrieb!
0
jonez
jonez20.04.0412:09
Die Frage kommt wahrscheinlich ein bißchen zu früh, weil noch keiner so ein neues Book in den Händen hat. Aber sie interessiert mich auch brennend...
0
macbeutling
macbeutling20.04.0412:21
ok,airport läuft die ganze zeit,bt ist aus,´Bildschirmschoner kommt nach 5 Minuten,Bildschirm ist auf halber Helligkeit.
„Glück auf🍀“
0
hoshbad
hoshbad20.04.0413:10
Also der Akku aus der 1. Gen hatte 46 Wattstunden, der neue 50. Das ist ja nicht viel mehr, also sollte es auch nicht wirklich viel bringen.
0
Bernd
Bernd20.04.0412:08
ach was haste denn alles am start? airport? BT? wie siehts mit deinem energie sparen kontroll feld aus? wann stetz der bildschirm schoner ein? und welcher? das sind alles faktoren die deinen akku betrieb erweitern können! läuft das PB unterwegs mit voller CPU leistung, oder nur auf halber? wasmachst du mitz dem PB?
<br>
<br>ich komm auch nur auf 2:30 bis 3:20 wegen Airport! nimmt sehr viel saft!
<br>Ti 867
0
Bernd
Bernd20.04.0412:12
GordoMac..........StandBy ist deutlich länger als 5 Stunden! würde mal sagen 10 std! StandBy bedeutet für mich.......Kein Ruhezustand, sondern nur screen black und nix machen! wennste dannnoch das Airport deaktiviers hält des ding ncoh länger!
0
Bernd
Bernd20.04.0412:30
CPU leistung, welcher screensaver? hoffentlich nit flurry odder sonst son speiocher hungriger saver! verzcihte ganz auf den saver! lass anstatt den monitor gleich in den ruhezustand! also black screen! bringt wieder paar minute! kein Witz!
0
MacSebi
MacSebi20.04.0412:45
also wenn der erste sein neues Book hat, bitte SOFORT testen und dann sagen wie lange
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Bernd
Bernd20.04.0412:55
macsebi............ist doch kein referenz wert! der eine hat dieses setting, der andere ein anderes! un dnach nem jahr siehts eh wieder ganz anders aus! mit dem akku
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.