Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage aus Neugier: Mission Control / Adobe CC

Frage aus Neugier: Mission Control / Adobe CC

trw
trw17.01.1416:07
Moin.

Ich wollt nur mal aus "reiner Neugier" wissen, warum Adobe CC bei Aufruf von Mission Control so einen Rahmen erzeugt wenn man mit der Maus darüber fährt bzw warum das so überhaupt dort "gelistet" ist bzw erscheint?
Ist das Infofenster von Adobe CC denn "transparent" immer irgendwie aktiv o.ä., wenn die CC in der Menüleiste aktiviert ist?

Weiss das jemand?

Andere Apps erscheinen ja trotz "Aktivität" nicht im Mission Control.
0

Kommentare

F303
F30317.01.1416:23
Hallo trw

Habe das gerade mal unter 10.8 versucht nachzuvollziehen, sehe aber nicht so recht was du meinst.
Ich habe bei mir aber auch "Fenster nach Programmen gruppieren" abgestellt. Kann das leider nicht im 10.9 testen, da ich daheim kein CC habe.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
trw
trw17.01.1416:29
Huch, ich dachte, ich hätte ein Bild mit angehängt ….
(hab auch noch 10.8)
0
o.wunder
o.wunder18.01.1410:54
Das blaue Etwas in der Mitte soll das Adobe CC Fenster sein? Ohne Inhalt?
Welches Programm der CC Suite ist denn geöffnet?
0
trw
trw18.01.1415:56
Moin o.wunder

Ja, das ist von der Adobe CC.
Drunter steht Creative Cloud, im kleinen "Schreibtisch-Fenster" darüber erkennt man das CreativeCloud-Fenster, das sich über die Menüleiste als Dropdown eigentlich erst öffnen lässt.

Geöffnet ist (außer der CreativeCloud in der Menüleiste) kein einziges Programm von Adobe.

Es ist ja eigentlich wohl nichts schlimmes (hoffentlich; bzw geh ich mal von aus).
Es ist mir halt nur aufgefallen und ich hab mich etwas gewundert (andere Programmen wie z.B. Fantastical erzeugen so ein "blaues Fenster" ja z.B. auch nicht)!
0
trw
trw18.01.1415:56
Hier noch das "kleine Vorschaufenster" aus Apples "Mission Control".
0
trw
trw18.01.1415:57
Und noch die einig aktive Adobe-Anwendung (und der Teil der normalen Menüleiste dazu)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.