Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Frage an die Profis im grafischen Gewerbe zum Bildschirm des iMacs

Frage an die Profis im grafischen Gewerbe zum Bildschirm des iMacs

macnobby10.01.0819:15
Habe in vielen Berichten gelesen, der Bildschirm ist nicht empfehlenswert.
Nun möchte ich meine Frage an die Leute richten, die im grafischen Gewerbe einen iMac der neuen Generation verwenden.
Die benutzten Programme sind die Standards: Illu, Freehand InDesign, Photoshop, Quark.
Bildbearbeitung und Farbkorrekturen werden an einem dafür qualifizierten Arbeitsplatz erledigt.
Wie ist eure Erfahrung.

Vielen Dank und Gruß.
macnobby
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar110.01.0819:21
Du musst nur einen 24" kaufen und alles wird gut!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kay_96052
kay_9605210.01.0819:26
und kallibrieren nicht vergessen.
0
macnobby10.01.0819:39
An einen 24", 2,8 habe ich schon gedacht. Also ist das arbeiten an diesem Bildschirm kein Problem, oder?
0
LongDongSilver10.01.0819:43
gleich vorweg - ich bin kein Profi im grafischen Gewerbe (ganz im Gegenteil), aber meines Wissens ist der Spiegelmac trotz des Kalibrierens nicht wirklich geeignet für farbtreue Darstellungen. Bitte verbessert mich, wenn ich falsch liege.
0
McSash
McSash10.01.0819:50
Was ich selbst in vielen Berichten gelesen habe, ist dass der 20-Zoll Imac Alu schlechtere Farbtreue liefern soll als der große Bruder.

Ich habe bisher nur am 24 Zoll gearbeitet. Und zwar mit Pixelmator und Photoshop. Meine Eindrücke fallen durchaus positiv aus.

Die Farben sind sehr kräftig und auch der Schwarzton hebt sich sehr hervor.

Zudem finde ich den Glossy-Effekt sehr toll.

Ich denke durchaus dass man den 24 Zöller jedem der ab und an mal mit Bildern arbeitet empfehlen kann. Ich mag das Display:-)

Ich arbeite leider nicht im professionellen Gewerbe, aber da wird denke ich eh häufiger ein Mac Pro verwendet
0
macnobby10.01.0819:50
Farbtreu brauch er auch nicht sein. Bildbearbeitung wird zugeliefert. Mir geht es nur darum, ob die Spiegelung bei der Arbeit sehr stört.
0
macnobby10.01.0819:55
McSash
Hast mir sehr geholfen. Und ja, die Bildbearbeitung wird an einem dafür ausgelegten Mac gemacht.
0
McSash
McSash10.01.0820:02
In einem dunklen Raum stört einen das Spiegeln überhaupt nicht.
Sobald sich Display einschaltet, ist auch in etwas helleren Räumen kaum noch was von der Spiegelung zu sehen.

Der Glossy-Effekt wäre für mich kein Grund das Gerät nicht zu kaufen. Finde es teils sogar noch besser als matt
0
macnobby10.01.0820:07
Danke:-D
0
appleboy10.01.0820:15
Ich habe einen "alten" 24" iMac OHNE Spiegelglas und bin SEHR zufrieden. Bin auch Grafiker ... und ein Kollege ist mit den Farbwerten sehr zufrieden in Verbindung mit dem "alten" 24er!!!!:



Also auf in eBay, Kleinanzeigen hier oder sonst wo und kauf dir den "alten".
Sieht wie ich finde auch wesentlich besser aus. Aber das ist ja bekanntlich ...


0
robo10.01.0821:14
Kann mir hier mal einer erklären, was ein Spiegelmac ist?
0
LongDongSilver10.01.0821:18
robo Mac mit Glossy-Display
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.