Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Frage an die EF 70-200 2.8L Besitzer...

Frage an die EF 70-200 2.8L Besitzer...

MacRabbitPro16.05.0822:24
Hallo!

ich habe zum Canon Objektiv FE 70-200 2.8L IS USM eine Frage:
Wenn bei dem Objektiv der IS einsetzt (durch leichtes drücken des Auslösers) gibt es dann ein kurzes aber doch hörbares "Klack" Geräusch? Ist das normal?
0

Kommentare

fra.mac
fra.mac16.05.0822:33
Ja. Das ist bei mir auch so!
0
sonorman
sonorman16.05.0822:53
Ist normal.
Schon den Test bei DPR gelesen?
0
MacRabbitPro16.05.0823:14
fra.mac

Danke!

sonorman

Ebenfalls Danke! Ich habe meines heute Abend bekommen. Daher die Frage nach dem Geräusch. Konnte bis jetzt nur ein paar mal vom Balkon knipsen. Erster Eindruck: WOW - sehr gut! Morgen wird ausführlich getestet.
0
Blaubierhund
Blaubierhund17.05.0818:47
hab gehört, dass das 70-200/4 noch schärfer abbilden soll ...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
ts-e
ts-e17.05.0821:16
Das ist normal, da wird das entsprechende Element von den Klammern gelöst.

Daher das Objektiv erst abnehmen, wenn der IS ausgeschaltet, bzw. nicht mehr aktiv ist. Denn dann wird es mit den Klammern befestigt. Es kommt sonst zu Störungen, die bis zum Defekt der IS-Einheit gehen kann. Wird dann sehr teuer. Möglich ist auch häufige Err99 Anzeigen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e17.05.0821:19
Blaubierhund
hab gehört, dass das 70-200/4 noch schärfer abbilden soll ...

Mit oder ohne IS?

Ansonsten, ist das 4er wirklich noch etwas schärfer. Aber wenn man das 2,8 auf 4 abblendet sollte sich das wieder erledigt haben.
Wer 2,8 haben möchte oder braucht, kommt halt nicht drum rum.
Wobei ein 2,8/70-200 Non IS auch wesentlich schärfer ist als ein mit IS. Gibt es nur in D nicht mehr offiziell zu kaufen. Besser gesagt taucht in den Katalogen von Canon nicht mehr auf.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Ovi
Ovi17.05.0821:57
... im Zweifelsfall mit IS.

Nach diesem Test-Menschen hier:

http://www.photozone.de/Reviews/overview

Ist das f/4 IS das auflösendste Teil in dieser Klasse, dass Canon bisher fabriziert hat.
Auch wenn's f/2,8er auf f/4 abgeblendet wird.

Bei meinem kurzen Test mit jeweils nur einem Exemplar und der recht niedrig auflösenden 5D war der Unterschied in normalen Bildern allerdings nicht zu sehen.
0
Blaubierhund
Blaubierhund17.05.0822:06
jo, meinte das mit IS. das ist auch vergleichsweise kompakt - und nicht ganz so teuer ... an vollformat dürfte man auch mit f/4 keine schwierigkeiten beim freistellen haben.
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
BungleBungle
BungleBungle17.05.0823:30
Ovi

und der test-mensch meint das auch (etwas versteckt im test des 2.8 is):
"Stopping down from f/2.8 to f/4 will show a difference - and will make this lens very close in performance to the remarkable Canon EF 70-200mm f/4 L IS USM Lens at the same aperture."
http://www.the-digital-picture.com/Reviews/Canon-EF-70-200mm-f-2.8-L-IS-USM-Lens-Review.aspx

s.a. noch mein persönlicher erfahrungsbericht in diesem thread am 6.5. um 14:43:
http://www.mactechnews.de/forum/thread.aspx?id=243747

0
sonorman
sonorman17.05.0823:43
ts-e hat es ja schon gesagt; wer Nutzen aus der Höheren Lichtstärke ziehen kann, kommt am 2,8er nicht vorbei. Und so geht es ja auch aus dem DPR-Review hervor.
Es gibt jedenfalls nicht viele bessere Objektive mit gleichem Nutzwert. Ich gebe meins auch nicht mehr her. Auch deswegen nicht, weil es selbst (oder gerade) an Full-Frame so exzellent ist.
0
BungleBungle
BungleBungle17.05.0823:55
hier gibt es übrigens einen brandneuen test für das 2.8er:

http://www.dpreview.com/lensreviews/canon_70-200_2p8_is_usm_c16/
0
sonorman
sonorman18.05.0810:30
BungleBungle
Ja, das hatte ich ja schon zwei mal erwähnt.
Okay, aber ich habe es nicht verlinkt, weil ich dachte, DPR kennt sowieso jeder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.