Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fotos beim importieren in Fotos doppelt / neue Objekte obwohl bereits importiert

Fotos beim importieren in Fotos doppelt / neue Objekte obwohl bereits importiert

imo_erner02.05.2014:05
Hallo zusammen,

habe mich entschlossen, meine Wildwest-Ordnerstruktur meiner gesammelten Bilder und Videos der letzten 10-15 Jahre nun in eine Mediathek zu bringen und dann auf allen Geräten synchronisiert zu halten.

folgendes Problem habe ich jetzt schon bei etlichen Ordnern, die ich von der externen Festplattein die Mediathek importiert habe:

Beispiel: Ich importiere einen Ordner von 2.000 Bildern / Video. Klappt auch soweit, aber wenn ich den gleichen Ordner zum Test dann nochmals anwähle, sagt er mir zB 1.500 bereits enthalten, 500 neue Objekte. Dabei hatte Ich bereits alles importiert.

dann habe ich mal exemplarisch nach einigen dieser 500 angeblich noch nicht importierten Bilder gesucht. Der Großteil ist auch schon in der Mediathek, aber es sind manchmal auch Dateien, die ich tatsächlich noch nicht in der Mediathek hatte anscheinend.
Also sowohl als auch, was die Fehlversuche schwerer macht.

Woran kann das liegen? Wandelt er ggf alte oder nicht unterstützte Formate um Und denkt dann, beim erneuten importiertest, dass die ursprüngliche Version ein anderes Bild / Video ist? Das wäre noch plausibel. Aber grundsätzlich: ist das Problem bekannt und kann man das irgendwie lösen?
0

Kommentare

albertyy02.05.2018:53
die App Powerphotos hilft ungemein
+1
imo_erner05.05.2002:32
Wo finde ich diese?
albertyy
die App Powerphotos hilft ungemein
0
brambrink
brambrink05.05.2007:40


imo_erner
Wo finde ich diese?
albertyy
die App Powerphotos hilft ungemein
+1
albertyy05.05.2018:41
@imo–erner. der Begriff "Neuland" ist Dir schon bekannt oder ?


@brambrink: sehr gute Antwort !
-1
imo_erner13.05.2007:24
Sorry, ich hatte im Mac App Store geschaut und dort nicht gefunden - danke für den Link.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.