Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fotos auslagern in iPhoto und Aperture

Fotos auslagern in iPhoto und Aperture

JustDoIt
JustDoIt07.12.0713:34
Ich weiß, de beiden Programme sind für sehr unterschiedliche Nutzerkreise entwickelt. Darum geht es nicht.

Ich möchte wissen, welche Möglichkeiten es gibt, nachträglich Bilder auf ein externes Medium auszulagern.

Wohl gemerkt: Nachträglich!

1) in iPhoto 08
2) in Aperture
0

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt07.12.0713:44
Für Aperture habe ich grad selber eine Möglichkeit gefunden:
Ablage, Neuer Speicherort für Originale...

Allerdings muss man dafür wohl direkt die Bilder markieren und nicht zB das Album.
0
Bernd
Bernd07.12.0713:51
Aperture hast Du richtig erkannt!

Bei iPhoto geht das nicht das man paar Bilder hier und paar Bilder dort hat! Entweder oder! Du kannst die iPhoto Lib wenn dann nur komplett auf ein externes Medium ziehen!

BTW: verwendest Du beide Tools? WARUM?
Ich verwalte alles mit Aperture, ich lass dem Tool auch seine Lib, weils für mich sehr angenehm ist alles Pics in einem "ordner – lib" zu haben! Und wenn ich doch mal einen iPhoto Kalender machen will, öffne ich iPhoto, lass die Aperture Lib anzeigen und zieh mir die Pics in meinen iPhoto Kalender!

Warum Aperture die Kalender Funktion nicht hat, verstehe ich nit, aber das kommt alles mit der 2.0 Version spätestens im Sept. 08 zur nächsten Photokina!

UND an alle Kritiker von Aperture, die 2.0 Version wird bestimmt der BURNER! Ich freu mich tierisch drauf!!!!
0
JustDoIt
JustDoIt07.12.0714:06
Aperture finde ich schon Klasse, aber von der Oberfläche halt schon komplexer als iPhoto, außerdem kostet es Geld.

IOch bin im Moment noch in der Entscheidungsphase was ich nehme, wobei mir Aperture schon sehr gut gefällt.

iPhoto ist Anwender freundlicher und kann bessere Diashows. Aber man kann das ja kombinieren, wie Du schon sagtest.

Ich teste Aperture derzeit noch.
0
JustDoIt
JustDoIt07.12.0714:50
Also ich habe sehr viele Bilder. Oft bekomme ich ganze CD's, zB vom Sportverein oder Firmen, die ich dann zu Online Alben verwurste. Viele der Bilder benötige ich daher nur selten, möchte Sie aber irgendwie im Überblick haben.

Eine Lösung mit iPhoto wären dann wohl nur getrennte Librarys, wobei ich die selten benötigten Bilder dann auf eine externe Platte auslagern, mmhh, auch nicht optimal.

Man kann auch aus dem iPhoto 08 Archiv Dateien raus ziehen und behält weiterhin seine Vorschaubilder. Allerdings ist es mir bisher nicht gelungen, zB per Alias die Bilder von extern einzubinden.
0
JustDoIt
JustDoIt08.12.0717:23
Ach es ist ein Dilemma.

iPhoto ist prima mit allem möglichen verknüpft, bietet zB schöne Diaschauen, die iPhoto Library wird bei Frontrow angezeigt, man kann Kalender und andere Dinge aus iPhoto heraus bestellen - alles wunderbar.

Mit Aperture muß man in der Hinsicht viele Abstriche machen. Ach ja, was mach ich nur ... ?
0
Jochen07.12.0713:49
hast du
iphoto library manager probiert?
Jochen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.