Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Fotos MacOS High Sierra

Fotos MacOS High Sierra

fumo06.11.1708:39
Hallo,
ich benutze seit 1 jähr Lightroom um meine RAW Fotos zu bearbeiten und alle Fotos inklusive IOs Fotos zu sortieren.
Ich frage mich da ich kein professioneller Fotograf bin ob ich auch alles und einfacher in Fotos machen kann.

danke für eure Antworten
0

Kommentare

X-Ray
X-Ray06.11.1710:02
fumo

Das kommt ganz auf deine Bedürfnisse an. Wenn es nur um das Basisentwickeln von RAW Dateien geht und vor allem das Sortieren nach Personen, Ereignissen und ähnlichem, dann kannst du Fotos nehmen. Vor allem, da es sich unterdessen recht gut durch Plug-ins erweitern lässt.
Versuche es einfach mal mit ein paar Daten und dann merkst du sehr schnell, ob dir der Arbeitsablauf von Fotos zusagt oder nicht.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
+1
fumo06.11.1711:55
Hallo X-Ray,
danke für Deine schnelle Antwort, ich denke die Basissachen sind in Fotos ähnlich wie bei Lightroom für einen Hobbyfotografen wie mich.
0
verstaerker
verstaerker06.11.1712:48
Apples Camera Raw ist qualitativ allerdings nicht auf dem selben Niveau wie Adobes Camera Raw (das ja in Lightroom benutzt wird)
das mag nicht für jeden relevant sein, für mich ist es aber ausschlaggebend Aperture und Fotos nicht zu benutzen

besonders übel kommt das hellen(farbigen) Lichtern zu tragen - da gibts fieseste Farbsäume un übersättigte Farben
Noisereduction ist auch eher mittelmäßig

gibts eigentlich mittlerweile Linsenprofile um Distortion und Vignettierung korrigieren zu können?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.