Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fotos - Es werden aus der Cloud keine Bilder mehr geladen

Fotos - Es werden aus der Cloud keine Bilder mehr geladen

tomtom0070030.08.1906:03
Hallo,

hat jemand einen Tipp ohne das gleich wieder tagelang Fotos die Bibliothek abgleichen muss. Mein Apple Fotos unter 10.14.6 lädt seit ein paar Tagen keine Bilder mehr aus der Cloud. Seit dem 17.08. wird nichts mehr geladen. Neustart usw.. habe ich durch.



Gibt es einen Kniff um einfach mal wieder die Aktualisierung laufen zu lassen ?
0

Kommentare

becreart30.08.1907:17
hast du mal auf synchronisieren geklickt in den einstellungen? da sollte es ein button geben oder?
0
clayman30.08.1907:42
Ist das auf allen Geräten so oder nur auf iPhone / iPad / Mac? Bei mir war‘s so, ich musste auf dem betroffenen Geräte einmal die Fotomediathek deaktivieren und wieder aktivieren. Dann fängt er natürlich wieder das syncen an, was bei deiner Anzahl an Dateien abhängig von deinem Internetzugang mehr oder weniger lang dauern wird.

Ansonsten kannst du vorher versuchen über iCloud.com mal ein Bild zu löschen oder auf dem iPhone ein Bild machen und schauen, ob dadurch der Sync wieder angestoßen wird.
0
tomtom0070030.08.1914:22
Hallo becreat,

wo gibt es diesen Synchronisieren Button ? Ich finde da nichts.


Hallo clayman,
ich habe auf dem dem iPad und iPhone überall die aktuellen Bilder. Da läuft das ohne Probleme nur der MacMini macht keine Updates. Ja ich habe eine VDSL100 Leitung, Trotzdem dauert der Sync ca. 1 Woche ... Die Apple Server sind da echt lahm. Mal geht es schneller mal eben nicht. Und der Mini steht den ganzen Tag rum. Deshalb habe ich keine Lust immer Wiede mal das abmelden zu machen.

Ist schon nervig... Ich vermisse mein Aperture. Fotos ist ja ganz nett, leider aber unzuverlässig mit der Cloud. Gerade wenn man gut angebunden ist sollte das ratz fatz gehen. Die VDSL 100 Leitung ist leer.
0
clayman30.08.1915:54
Hallo clayman,
ich habe auf dem dem iPad und iPhone überall die aktuellen Bilder. Da läuft das ohne Probleme nur der MacMini macht keine Updates. Ja ich habe eine VDSL100 Leitung, Trotzdem dauert der Sync ca. 1 Woche ... Die Apple Server sind da echt lahm. Mal geht es schneller mal eben nicht. Und der Mini steht den ganzen Tag rum. Deshalb habe ich keine Lust immer Wiede mal das abmelden zu machen.

Ist schon nervig... Ich vermisse mein Aperture. Fotos ist ja ganz nett, leider aber unzuverlässig mit der Cloud. Gerade wenn man gut angebunden ist sollte das ratz fatz gehen. Die VDSL 100 Leitung ist leer.

probiere mal auf dem Mac mini ein Foto zu importieren und schau, ob er das hochlädt und auf iPhone / iPad sync. Vielleicht ist das der "Anstoß", dass es wieder klappt.
Ansonsten bleibt wohl nur auf dem Mac mini die Fotomediathek zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. 1 Woche halte ich für sehr extrem, zumal er die Bilder ja nicht komplett hoch- / runterladen muss (das steht zwar da), sondern er synct nur und das sollte bei einer 100er Leitung keinen Tag dauern. Ich hatte das gleiche Thema auf meinem Macbook Pro und da waren es 3h bis er fertig war. Wenn du den Mac mini in Ruhe lässt, also nicht damit arbeitest, sollte das schon zügig gehen.
+1
tomtom0070031.08.1919:10
So mit Foto importieren hat nix funktioniert. Ich habe jetzt die Cloud deaktiviert und neu aktiviert.

Nun steht seit heute morgen :



Interessant ist, das mehr hochzuladen ist als herunterzuladen... und das heute den ganzen Tag nichts passiert ist. Der MacMini ist immer eingeschaltet und es wurden im Heimnetz keine Daten transferiert. Wie kann man die Geschwindigkeit erhöhen. Vor einigen Wochen habe ich schon mal einfach alle Bilder aus Fotos gelöscht und die 784 GB einfach heruntergeladen weil es schneller ging als die Bilder alle zu kontrollieren.

Das ist bei Fotos echt doof geregelt.
0
Gerhard100
Gerhard10031.08.1920:09
Fotos hat schon 1.670 Dateien hochgeladen. Die Anzeige der Restmenge bezieht sich auf die Summe aus Fotos und Videos. Ggf. mal in der Aktivitätsanzeige das hochgeladene Datenvolumen prüfen.
0
tomtom0070031.08.1920:56
Hi Gerhard,

Foto-Agent und Fotos 0 Bytes ...
Das dauert jetzt wieder Wochen bis er da fertig ist. Ich werde wohl wieder die Bibliothek mit knapp 784 GB löschen und neu herunterladen. Das dauert nur 1-2 Wochen.
0
tomtom0070001.09.1918:30
Ich liebe dieses Fotos... Heute nach 23 Stunden steht genau das gleiche da wie vorher. Der Mini war an und das Netz war unbelastet.
Schade...
0
Gerhard100
Gerhard10026.09.1912:10
tomtom
wie schauts denn inzwischen aus?
Ist der Upload/ Download durch und wie lange hat es gedauert?
Wie konntest du das Problem lösen?

Danke für eine kurze Rückmeldung
Gruß Gerhard
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.