Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Fotos - Alben: Wie erstellen bzw.hinzufügen?

Fotos - Alben: Wie erstellen bzw.hinzufügen?

wurzelmac28.09.1108:46
Irgendwie steh ich aufm Schlauch: Wenn man beim iPhone (3Gs und iOS 4.3.5) auf die Anwendung Fotos klickt, kann man ganz unten zwischen Alben und Orten wechseln. Soweit so gut. Wie kann ich ein Album hinzufügen? Ich sehe nur das Album Aufnahmen und finde keine Option, ein weiteres Album zu erstellen?
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6928.09.1109:15
Neue Alben mußt Du auf dem Rechner erstellen.
Bei Windows 7 : Eigene Bilder zB.
Da kannst Du mehere Ordner erstellen.

Dann beim synch mit iTunes erscheinen diese Ordner auch aufem iP.
Vorher natürlich oben in iTunes unter Fotos in der Leiste Eigene Bilder anklicken.
0
wurzelmac28.09.1109:50
Ok,

das heisst ich muss die mit dem iPhone fotografierten Bilder zuerst über iTunes in verschieden Ordner bewegen und dann wieder zurück aufs iPhone kopieren?

Oder kann ich über iTunes "nur" Ordner erstellen und diese (leeren) Ordner dann nach dem Sync mit dem iPhone "füllen"?

btw: Betriebssystem ist nicht Windows sondern Mac OS 10.6.8
0
jerome155
jerome15528.09.1110:06
Ersteres ist richtig. Auf dem iPhone können keine Ordner erstellt werden. Bei der Synchronisation kannst du die Bilder auf deinem Computer kopieren, und diese in Alben anordnen. In iTunes unter Fotos kannst du dann die gewünschten Ordner synchronisieren. Wichtig: Damit ein Ordner aufs iPhone kopiert werden kann muss mindestens 1 Foto darin enthalten sein. Aber auch hier gilt: Alle mit dem iPhone geschossenen Bilder werden immer im gleichen Ort gespeichert, sie können auf dem iPhone auch nicht verschoben werden.
0
Fox 69
Fox 6928.09.1110:08
Gut, beim Mac läuft es so weit ich weiß genauso.
Frage 1. Ja
Du kannst auch leere Ordner erstellen und dann aufs iPhone bringen.
0
Fox 69
Fox 6928.09.1110:12
Upps, Jerome weiß da mehr auch das da ein Foto mindestens drin sein muß.
Aber im groben läuft es so wie bei Windows, halt nur besser...
0
wurzelmac28.09.1111:41
jerome155
Aber auch hier gilt: Alle mit dem iPhone geschossenen Bilder werden immer im gleichen Ort gespeichert, sie können auf dem iPhone auch nicht verschoben werden.
Danke für die ausführliche Info - weiß man, warum das nicht geht bzw. warum Apple das nicht "erlaubt"?

0
ranzi28.09.1112:14
Warte auf iOS 5 dann kannst du direkt auf dem iPhone Alben anlegen und löschen.
0
wurzelmac28.09.1117:30
Die haben bis iOS5 gebraucht, um das zu ermöglichen?
Trotzdem nett, dass es kommt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.