Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Fotomagico 5 - Diashows für 4K neu anlegen oder upscaling von Full HD auf 4K?

Fotomagico 5 - Diashows für 4K neu anlegen oder upscaling von Full HD auf 4K?

thebuddha29.10.1708:31
Hallo zusammen,
da ich nun einen 55" 4K-TV besitze, überlege ich, ob ich meine bisherigen Fotomagico (FM) Slideshows noch einmal neu in 4K anlege - um eine bessere Bildqualität zu erreichen.

Bisheriges Vorgehen:
RAW's in LR / Capture 1 bearbeitet und in Full HD Größe als JPG exportiert.
In FM dann importiert, so dass die Bilder nicht mehr hochskaliert werden müssen (100%)
Exportiert als FM Standalone Player

Optionen für 4K:
1. Alles so lassen (der TV macht das Upscaling), man sieht i.d.R. keinen Qualitätsverlust
2. Die FM Slideshow Settings auf 4K stellen, dann werden in FM die Bilder auf 200% skaliert
3. Die RAW's direkt auf 4K Größe exportieren und neu in die FM 4K Show importieren

Option 2: habe ich vorhin mal gemacht, die Fotos sind (am 27" 5K iMac) trotzdem noch sehr scharf.
Option 3: Die Diashows werden natürlich mindestens doppelt so groß (MB), ist aber kein Problem.

Weitere Fragen:
Wenn ich statt "standalone Player" ein mp4 von der NAS auf dem TV abspielen will:

4. Welche FM Settings sollte ich da nehmen? Das "Apple TV 4K" Setting oder "Custom Video"?.
5. Sollte ich als Framerate 24, 25, 30 oder 60 nehmen?

Habt ihr da Erfahrungen / Empfehlungen?
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.