Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Fotografie in der Eifel

Fotografie in der Eifel

JorgP25.04.1309:40
Guten Morgen zusammen,

ich fahre am Wochenende mit ein paar Freunde in die Eifel runter ..
Bevor ich das tun will, bitte ich euch um Tipps, wo ich die schönstens
Sehenswürdigkeiten finde, um diese zu fotografieren .. Gleichzeitig ist dieser Ausflug ein "Relax-Station"
also währe es auch schön wenn ihr mir ein Hotel in der Eifel empfehlen würdet..

Vielen dank für eure Tipps...


Grüße,
JorgP
0

Kommentare

One Two
One Two25.04.1310:23
Wenn du gerne Autos fotografierst der Nürburgring
und wenn du gerne Tiere fotografierst die Autowanderstraße im Wild- & Erlebnispark Daun
0
stepp6825.04.1311:07
Also schaun wir mal... die Eifel ist natürlich ein grosses Gebiet...
Meine Favoriten sind u.a.:

-die Katzensteine

-rund um den Rursee bzw. Rurtalsperre

-die Manderscheider Burgen

-LVR Freilichtmuseum Kommern

-Narzissenblüte im Perlenbachtal

-Ordensburg Vogelsang

Als Hotel empfehle ich das
Krimihotel in Hillesheim

Have fun...
0
Bobbes
Bobbes25.04.1311:14
Wohin soll es denn genau gehen?
0
uplift
uplift25.04.1313:32
Den Naturpark „Hohes Venn“ mit seinen Wanderrouten kann ich empfehlen
oder der Kaltwassergeysir in Andernach. Die Eifel ist groß...
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Michi.D.25.04.1313:38
Auch Hellenthal mit der greifvogelstation ist wunderschön!
Monschau ist auch sehenswert!
Kommt halt drauf an - als Motorradfahrer wirst Du sicher andere Prioritäten setzen, als ein Familienvater!
0
Bobbes
Bobbes25.04.1314:18
Die Burg Eltz ist auch absolut sehenswert
In Mendig lohnt auch ein Besuch der Brauerei und der Basaltkeller
0
wolf121025.04.1314:40
zusätzlich - wenn du ein iPhone hast empfehle ich dir die App Regiondo



dürfte für alle Unternehmungen was dabei sein

ich selber habe lange am Nürburgring gewohnt, Nähe Adenau
0
JorgP30.04.1312:58
Vielen Dank für die ganzen lieben Antworten.

Wir haben uns als Ausgangspunkt für die Historische Wassermühle in Birgel entschieden.
Von dort aus haben wir Tagesausflüge gemacht. Nachdem wir dort angekommen sind,sind wir zum Dahmler Binz der neben dem Flugsportzentrum liegt, gefahren.Sehr schöne Landschaften, wir haben dort auch viele Fotos gemacht die ich warscheinlich die Tage hier auch reinstellen werde.Direkt am Ort konnte man auch Ballon fahren und Fallschirm springen.

Am zweitern Tag waren wir in der Sommerrodelbahn in Mechernich. Dort haben wir an der Off-Road-Quadbahn teilgenommen. War super lustig und spaßig. Fotos von der Quadbahn sowieso des Restaurants das daneben liegt, sind vorhaben. Die Fotos werde ich ebenfalls in Zukunft reinstellen.

Und am dritten Tag waren wir dann noch im Wild- und Erlebnispark Daun und haben sehr gute Bilder von den ganzen Tieren geschossen. Dannach musste es aber leider relativ flott nachhause gehen.

@OneTwo . Vielen Vielen Dank für deinen Tipp.


Grüße,
JorgP
0
JorgP13.06.1312:10
Solle es jemand interessieren, hier der Link der euch zu der Wassermühle bringt:
http://www.moulin.de/


Grüße,
Jorg
0
Schens
Schens13.06.1314:23
Sehr zu empfehlen: Das Skigebiet Hellenthal-Hollerath.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.