Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Fotodienste in der Schweiz

Fotodienste in der Schweiz

teorema67
teorema6714.01.0717:15
Da die letzten Diskussionen (gerade gelesen) etwas älter sind, möchte ich nach euren Erfahrungen der letzten Zeit fragen.

Welche Dienste sind zurzeit in der Schweiz empfehlenswert (ich bisher Pixaco und meine, es müsste besser gehen)?

Die technischen Infos sind immer sehr sparsam. Können die denn alle mit AdobeRGB umgehen, oder nur einige, oder sollte ich meine RAWs immer sRGB entwickeln?

Da war doch glaube ich ein Dienst, der RAWs direkt annimmt, oder? Würde mich interessieren, obwohl ich meine Fotos auch weiterhin via ACRPS vorbereiten werde.

Danke für Infos und noch schönen Sonntag!
Andreas
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentare

Tricky
Tricky14.01.0719:56
Warum RAW versenden?
Mach ja keinen sinn.
Ich würde die als TIF oder JPG versenden.
Ich kommen aus der Schweiz und benutze für Fotobücher pixopolis von Deutschland.
Bin mit dieser Leistung sehr zufrieden.

Für Bilder und Poster ist fotomaxx sehr zu empfehlen.

Schau auch mal unter folgendem Forum:
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
teorema67
teorema6714.01.0722:47
Danke! Ich glaube ich probiere mal fotomaxx.

Ich will auch keine RAWs senden, nur wissen, welcher Dienst der (eine) ist, der solche zu verarbeiten in der Lage ist.

Wie sieht das mit den Farbräumen aus? Können die Dienste die entsprechenden Informationen in den Files verwenden oder nicht? Da steht immer nur "RGB", aber ob die AdobeRGB kennen, ist nicht herauszukriegen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Tricky
Tricky14.01.0722:57
Ich sende die Fils immer mit meinem sRGB.
Aber ob die speziell darauf achten weiss ich auch nicht.
Wäre nachzufragen.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
teorema67
teorema6714.01.0722:59
Ich bislang auch immer sRGB. Würde gerne grösseren nehmen
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6715.01.0717:24
Danke für den Vorschlag, vielleicht gebe ich da mal zum Testen eine CD ab - ich frage im Laden aber nicht so gerne "welchen Internetdienst empfehlen Sie mir?"

Kennt denn jemand einen Internet-Fotodienst, der angehängte ICC-Profile nicht ignoriert und mit AdobeRGB umgehen kann?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Pseudemys
Pseudemys15.01.0718:40
In einem Vergleichstest der Macwelt 10.05 war Foto-Quelle Testsieger: @@

Weil:

1) Foto-Quelle erlaubt sich den Luxus einer eigenen Fotoentwicklung, die im Test sehr überzeugte, alle anderen Anbieter lassen im Großlabor CeWe in Oldenburg entwickeln, was nicht so überzeugte.

2) Bis auf Foto-Quelle verwenden alle anderen Anbieter dieselbe (jeweils angepaßte) Bestellsoftware für den Mac, die aus der Windows-Welt kommt und nicht so komfortabel wie die von Foto-Quelle arbeitet.
0
MoreliaV
MoreliaV15.01.0715:54
Schau doch mal bei Stutz Foto Color ( Riehenstrasse) oder Inter Color Foto ( St. Johanns Vorstadt ) nach, die können dich sicher gut beraten
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MoreliaV
MoreliaV15.01.0717:56
Nein, ich meinte dass die die Abzüge für dich machen können.....wenn du nicht nur 08:15-Ansprüche stellst wirst du wohl zu einen Fachanbieter gehen müssen......
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.