Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Fotobücher - Erfahrungswerte und Vergleich

Fotobücher - Erfahrungswerte und Vergleich

burdensart
burdensart03.06.0712:48
Hi,

ich möchte mal wieder ein Fotobuch erstellen lassen. Die letzten Fotobücher habe ich, wie immer über iPhoto bei Apple bestellt, die mir sehr gut in der hochwertigen Hardcover Ausführung gefallen.

Nun habe ich aber in den letzten Tagen einige andere Hersteller gefunden, die ähnliche Produkte herstellen.

Hat jemand Erfahrungen mit book4you oder Photographerbook gesammelt und kann mir eventuell einen Vergleich zu den Apple Büchern sagen?

Ich habe auch festgestellt, dass die Apple Bücher gar nicht so teuer sind, allerdings bekommt man bei den anderen Herstellern für fast das gleiche Geld mehr Seiten.

Für jeden Ratschlag wäre ich dankbar,

gruß, burdensart

„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0

Kommentare

Insert Text Here03.06.0713:23
Ricoh

Es handelt sich hierbei wirklich um ein sehr dünnes aufgeklebtes Foto. Dies trübt sicherlich ein wenig den Qualitätseindruck den man sich von so einem Buch erwartet. Meiner Meinung nach ist dies aber nicht so schlimm, da das Foto wirklich fest auf dem Buch hält und keine "Eselsohren" entstehen.
0
burdensart
burdensart03.06.0713:28
RicoH

...ich denke das ist eher Geschmacksache...

Meine großen A4 Leinen Fotobücher von Apple sind alle tadellos verarbeitet, allerdings muss ich sagen, dass die kleineren, an der Rückseite verleimten Alben eine billige Anmutung haben.
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
burdensart
burdensart03.06.0713:29
Insert Text Here

...sehe ich genauso...
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
ts-e
ts-e03.06.0713:51
Myphotobook.de ist auch sehr gut. Das Problem hier allerdings ist, das die Mac-Software, ja die haben eine, sich gerne mal von alleine verabschiedet. Da ist häufiges speichern sehr wichtig.
Das Problem ist einfach, das viele andere Hersteller leider keine Mac-Software haben. Für die Dosen gibt es das immer, der Mac wird vergessen.:-((:-((
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
burdensart
burdensart03.06.0713:52
...bestellt denn gar niemand ein Fotobuch und hat Erfahrungen damit?

Kann ich mir fast gar nicht vorstellen...
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
burdensart
burdensart03.06.0713:53
ts-e

hast Du dort mal eines bestellt?
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
ts-e
ts-e03.06.0714:02
Ich noch nicht. Aber mein Freund macht regelmäßig welche und nur darüber.
Ist sehr zufrieden. Ich habe mal eins gesehen, sah meiner Meinung nach besser aus als die von Apple, von der Bildqualität.

Ich werde bei Apple nicht mehr bestellen. Zu teuer, auch die Versandkosten. Die Bildqualität stimmt nicht. Ich hatte von ein und dem selben Buch zwei unterschiedliche Größen bestellt. Ich bekam zwei Umschläge zugeschickt und musste dadurch zweimal Versandkosten zahlen. So ein Schwachsinn.

Das ist für mich der Hauptgrund, warum ich nicht mehr bei Apple bestelle und Qualität gefällt mir nicht.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
jogoto03.06.0714:51
Mist, hab gerade mein Fotobuch von book4you verschenkt und nicht mehr greifbar, sonst hättest Du Dir es anschauen können. Ich war sehr zufrieden damit, habe allerdings kein Vergleich zu iPhoto.
0
burdensart
burdensart03.06.0717:51
ts-e

ich teste die Software gerade... verabschieden tut sie sich nicht, allerdings lässt sie sich auch nicht über den "beenden" Button noch über

+ Q schließen...

Na, das wird ja lustig...
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
uplift
uplift03.06.0718:08
Kennt jemand vielleicht einen guten Anbieter, wo man selbst gestaltete Fotobücher drucken lassen kann? Also PDF hinschicken und gut ist.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
jogoto03.06.0721:34
z.B.
0
jogoto03.06.0721:37
und
0
Tricky
Tricky03.06.0723:56
Lasse meine Fotobücher immer bei pixopolis machen.
Sehr gute Preise und die Gestaltung kann ich selber wählen, mit dem Programm meiner Wahl.
Die Qualität ist immer sehr gut.
Auch die Lieferzeiten sind angenehm.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
aikonch04.06.0709:43
Ich hatte schon viele Dienste benutzt, vorallem zu meinen WinXP Zeiten, nach ca. 5 anderen in DE kam ich zu welchen es allerdings nicht für Mac gibt....

Allerdings muss ich sagen ich würde niemals mehr ein Fotobuch bei jemand anderem machen, dabei denke ich nichteinmal gross an die Qualität des Buches, die war auch bei den anderen OK und die Preise sind ansich gar nicht sooo gross unterschiedlich. ABER im gegensatz zu den Bastelprogrammen ist iPhoto ein wirklich geniales Buch und alles schön aus einer Hand, desweiteren weiss ich von Leuten die ein mehrere Jahre altes iPhoto-Buch nochmals zum Druck gesendet haben, ich hatte das mit einem 18 Monate alten Buch vor, da kam nur die Meldung Version veraltet, bitte Buch neu erstellen....nein Danke!
0
Tricky
Tricky04.06.0713:10
Gab es da nicht mal einen Hack, um die Qualität der Fotobücher im iPhoto zu steigern?

Für super übergrosse Bücher nehme ich:
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Tricky
Tricky04.06.0715:07
Habe den Hack für bessere Auflösung bei iPhoto Fotobücher gefunden:

Ein alter Tread dazu:
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
frettchengriller
frettchengriller04.06.0715:55
Sind doch Standart schon 300 DPI IMHO
0
ricoh03.06.0713:12
Ich kann zu den Anbietern leider nichts sagen, aber habe gleich noch eine Frage: Welchen Eindruck hinterlässt die Gestaltung der Frontseite des Hardcoverbuches von Apple. Ich habe schon gelesen, dass das „aufgeklebte“ Foto bemängelt wurde. Ist da was dran, oder ist das nur Geschmacksache?
0
ricoh03.06.0722:21
www.pixopolis.de
0
MoreliaV
MoreliaV04.06.0713:58
Gute Erfahrung habe ich auch mit:

http://www.printmyphotobook.ch
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.