Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Foto Magazin

Foto Magazin

flowyrob18.02.1318:39
Hi

Ich suche für meine freie Pendler-Zeit noch ein gutes Foto Magazin.

Könnt ihr was empfehlen? Kriterien: deutsch, nicht zwingend Tech. News sondern eher Tips zu Fotografie Techniken (wie was belichten zb) etc..evtl stellen in diesem Magazin renomierte Fotografen Bilder vor mit Infos zur Aufnahme..

Danke!
0

Kommentare

Camthalion
Camthalion18.02.1319:20
Da fällt mir spontan die "Digitalphoto" ein. Lese ich selbst regelmäßig, tolle Tutorials und auch Fotos mit Beschreibungen.
0
Flaming_Moe18.02.1319:28
darfs auch ein buch sein? tom ang: digitale fotografie - die profitechniken geht deutlich tiefer (als z. b. die meisten galileo-bücher) in die materie ein, mit vielen beispielen, beschreibungen und neuen ideen/denkanstößen.
0
herwighenseler
herwighenseler18.02.1319:39
Ich höre seit Jahren bei meiner täglichen Pendelei nur Podcasts. Vermutlich, weil ich viel umsteigen muss bzw. im Sommer mit dem Fahrrad fahre. Und es gibt durchaus spassige und weiterbildende Podcasts im Fotobereich, als Empfehlung sei Dir http://www.happyshooting.de empfohlen.

Herwig
„Life is a heuristic guided depth-first search without backtracking“
0
flowyrob18.02.1322:51
Vielen lieben Dank für die tollen Tips!

Ein Buch darfs immer sein, werde mir dieses genauer anschauen!

Tendiere aber doch eher auf ein Magazin, einfach wegen der Abwechslung.

Podcast habe ich eine Zeit lang diese von Martin Krolop gehört / geschaut. Da ich Ihn aber etwas anstrengend finde habe ich mich davon verabschiedet. Dazu kommt das man meistens die Meinung einer einzigen Person vermittelt bekommt und dies wird mit der Zeit etwas monoton.
0
flocko19.02.1302:22
Happy Shooting Podcast +1 Nicht vergleichbar mit krolop. Dringende Empfehlung.
Ansonsten die Zeitschrift "Photographie"
0
torfdin19.02.1302:33
herwighenseler
... als Empfehlung sei Dir http://www.happyshooting.de empfohlen.

Herwig
hey, Danke für die Empfehlung, kannte ich noch nicht!
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
__18068219.02.1309:41
sog. Foto-Zeitschriften und -Magazine... finde ich inzwischen auch total langweilig, das ist nur noch eine Aneinanderreihung von Produktinformationen. Lieber ein gutes Buch: Tom Ang finde ich auch Klasse. Dann gibt's von National Geographic thematische „Büchlein“, die auch sehr interessant sind und, der hat bei mir super funktioniert: SCOTT KELBY - alles auf den Punkt gebracht - leider englisch aber gut verständlich - der hat auch im Appstore einiges laufen. Ebenfalls ein sehr gutes Buch (auf Deutsch) gibt es von John Mcnally: Hot Shoe Diaries - primär Nikon-Blitzlastig aber dennoch sehr gute Tipps zum Lichtset, das lässt sich zu 100% auch auf Equipment andere Systemhersteller anwenden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.