Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Formac ADC-Monitor an PC / Nvidia GeForce FX betreiben - wie?

Formac ADC-Monitor an PC / Nvidia GeForce FX betreiben - wie?

vb
vb01.11.0721:08
hallo,

ich habe 2 Formac ADC-monitore. einer hängt am G4-MDD, den anderen möchte am pc meiner freundin nutzen. am liebsten am digi-ausgang der og karte. die anschlüsse sehen zwar ähnlich aus, passen aber nicht. ich vermute, der pc hat einfach einen normalen DVI-ausgang.
kann mir jemand einen nicht zu teuren adapter empfehlen? zur not auch VGA-out ( pc ) zu ADC ( monitor )

danke im voraus! vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

vb
vb01.11.0721:09
mail an....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
oloool01.11.0721:36


Es gab von Formac selbst einen Adapter zum Preis von 59,- Euro.
Ein riesen Kasten mit USB, DVI-Ausgangskabel, ADC-Buchse und Stromanschluss. Warum weiß ich nicht.

Theoretisch sollte ein ganz einfacher mechanischer Adapter reichen, da an Deinem Monitor ja sowieso ein extra USB/Stromanschluss dran ist(?).

Ich brauche das Teil nicht mehr unbedingt, falls Du nichts anderes findest, melde Dich über die angegebene Mail.
0
MacRabbitPro01.11.0721:42
vb

Also VGA-Out auf ADC geht schon mal gar nicht ohne extremen Aufwand da AnalogDigital kovertiert werden muß.

oloool
Sicher dass der Monitor eine eigene Stormversorgung hat? Der Witz an ADC war ja, dass der Monitor aus dem Rechnernetzteil seinen Strom bekam.
0
oloool01.11.0722:24
TOM, @@ MRP

Kann schon sein, dass da ein Netzteil drin ist, der Monitor blieb aber auch ohne nicht aus, denn der Witz am Formac-ADC war, dass bei meinem Modell ein externes weißes Netzteil mitgeliefert wurde, dass man dicht am ADC-Anschluss ins Kabel stöpselte. Ebenso USB. Der größte Witz aber ist, dass der Monitor tatsächlich aus blieb, wenn ich den schwarzen Adapterkasten mit Strom versorgte und das weiße Netzteil jedoch nicht benutzte.

Also kann man schonmal fragen, warum der schwarze Kasten ein Netzteil braucht, wenn weder für USB noch für die Stromversorgung des Monitors.

Die Formac-ADCs waren abgesehen vom mechanischen Unterschied DVI-Monitore oder so wie heute die ACD.
0
vb
vb01.11.0723:48
oloool

Es gab von Formac selbst einen Adapter zum Preis von 59,- Euro.
Ein riesen Kasten mit USB, DVI-Ausgangskabel, ADC-Buchse und Stromanschluss. Warum weiß ich nicht.

Theoretisch sollte ein ganz einfacher mechanischer Adapter reichen, da an Deinem Monitor ja sowieso ein extra USB/Stromanschluss dran ist(?).

Ich brauche das Teil nicht mehr unbedingt, falls Du nichts anderes findest, melde Dich über die angegebene Mail.

aha, das klingt ja schon mal gut. ich melde mich bei dir....

macrabbit
war nur ne idee mit dem vga. dvi auf adc wäre mir am liebsten. geht das und brauch ich dann ne externe stromversorgung? am mac gehts ja ohne, dh der saft kommt vom mac...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
oloool01.11.0723:55


vb,

"der Saft kommt vom Mac"

Bist Du Dir da sicher? Was hast Du denn für ein Formac-Display?
Bei meinem war ein Netzteil dabei, ohne ging der Monitor gar nicht.
0
vb
vb01.11.0723:56
es gibt von Dr Bott den Dr. Bott DVIator DVI/ADC-Adapter. verstehe ich das richtig, dass man damit adc-monitore an dvi ausgänge anschliessen kann? geht das auch mit der pc-nvidia geforce fx?

thx - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
oloool01.11.0723:58


lt. Cyberport.de funktionierte dieser Dr. Bott Adapter nicht mit den Formacs. Ich würde es aber mal probieren...
0
vb
vb02.11.0708:13
oloool

vb,

"der Saft kommt vom Mac"

Bist Du Dir da sicher? Was hast Du denn für ein Formac-Display?
Bei meinem war ein Netzteil dabei, ohne ging der Monitor gar nicht.

gaanz sicher. hat nur ein kabel dran, zum mac. ich habe 2 formac 17" platinum displays
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Tom
Tom01.11.0721:45
oloool<br>
....Ein riesen Kasten mit USB, DVI-Ausgangskabel, ADC-Buchse und Stromanschluss. .....

In dem Kasten war unter anderem das Netzteil des Monitors drin.
d.h. selbst wenn es einen mechanischen Adapter geben sollte,
bleibt der Monitor AUS
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.