Forum>Software>ForkLift speichert keine Passwörter

ForkLift speichert keine Passwörter

macerkan
macerkan01.10.1919:09
Wenn ich ForkLift benutze und auf einen Account zugreifen will, fragt er bei jedem Account jedesmal neu nach dem Passwort. Das ist nervig. Gibt es eine Möglichkeit, das ForkLift die Passwörter speichert, so wie ich das von anderen FTP-Programmen kenne?
Mir gefällt an ForkLift, dass das Programmfenster Finder-like aussieht.
0

Kommentare

mac_heibu01.10.1919:14
Dachte ich zuerst auch.
Abhilfe: Gehe zuerst die rechte Spalte des zweigeteilten Fensters (= auf die Titelleiste der rechten Spalte klicken), bevor du einen Server aktivierst, dann geht alles wie gewünscht.
0
macerkan
macerkan01.10.1920:25
Danke, werd ich probieren.
0
macerkan
macerkan09.10.1918:04
Geht trotzdem nicht. Es ist echt lästig, bei jedem Start die verschiedenen Passwörter für jeden Account einzugeben.
Mach ich da was falsch?
-1
mac_heibu09.10.1918:08
Wenn du es machst, wie ich beschrieben habe.geht es.
0
udrabo
udrabo09.10.1919:34
Schau Dir im Manual das Kapitel über die Favoriten an. Du kannst die Serververbindungen als Favoriten anlegen und dabei entscheiden, ob Du das Passwort speichern willst oder nicht:
+1
udrabo
udrabo09.10.1919:46
Du kannst auch eine bereits hergestellte Serververbindung über einen Menüleistenbefehl als Favoriten hinzufügen. In der Seitenleiste kannst Du ihn dann mit rechter Maustaste anklicken und bearbeiten: z. B. das Passwort eingeben, um es zu speichern.
+1
virk
virk09.10.1919:51
Hängt es vielleicht damit zusammen, welche ForkLift-Version Ihr verwendet? Es gibt doch eine 2.x und eine 3.x.
„Schön fand ich damals: Auf die Dauer hilft nur Power!“
0
udrabo
udrabo09.10.1921:04
Nein. Das Passwort lässt sich nur bei einem Favoriten speichern.
0
macerkan
macerkan10.10.1917:27
Es geht weder Links-Klick auf die Favoriten, noch über die Titelleiste der rechten Spalte. ForkLift speichert bei mir so keine Passwörter.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, woran es liegt. Bei der Passwort-Abfrage war in den Einstellungen bei den Favoriten der Haken bei "Fragen" gesetzt. Ohne diesen Haken werden jetzt auch die Passwörter gespeichert.
0
udrabo
udrabo10.10.1919:58
macerkan
Es geht weder Links-Klick auf die Favoriten, noch …

Ein Links-Klick ist ja auch nur ein normaler Klick. Ich schrieb „mit rechter Maustaste anklicken“. Im Kontextmenü kannst Du dann „bearbeiten“ auswählen – et voilà …!


Und falls Du doch einen Rechts-Klick meintest: Dann hast Du vermutlich nicht den Favoriten in der Seitenleiste angeklickt, sondern die „echte“ Verbindung. Da geht das tatsächlich nicht.
0
virk
virk10.10.1922:43
Welches ForkLift benutzt Ihr denn hier alle, dass das mit dem Passwort-speichern geht? Ich habe 2.6.6 und bekomme das nicht hin.
„Schön fand ich damals: Auf die Dauer hilft nur Power!“
0
udrabo
udrabo10.10.1923:09
Ich bin auf Version 3. Ich meinte, es wäre schon in Version 2 so gewesen. Die ist allerdings so lange her, dass ich es nicht sicher sagen kann. Meine Erinnerung kann trügen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.