Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Foren bei CHIP: Wollt ihr fighten...

Foren bei CHIP: Wollt ihr fighten...

mac_200610.06.0607:07
... dann schaut da mal vorbei... .

Meine Güte, was da für Freaks rumlaufen, dagegen ist das Forum hier der reinste Schonwaschgang.

Wenn ihr also mal wieder auf virtuellen Streit mit den anderen 95% aus seid: Das kann ich euch wärmstens empfehlen.

(Ich glaub, ich bleib wieder hier... is kuschliger).
0

Kommentare

chill
chill10.06.0612:39
du hast wohl noch nie bei heise.de vorbeigeschaut. da gibts trollfische nur als schwarm zu beobachten
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
cab10.06.0613:22
mac__2006:
Haste mal nen Link?
0
Rantanplan
Rantanplan10.06.0613:25
Hihi, da stimme ich chill zu: ich glaube auch, heise.de ist nicht zu überbieten
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
cab10.06.0613:26
Du meinst UNTERbieten, Rantanplan!
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.06.0613:47
Ach, so manche NG hat aber bei Heise ganz kräftig gelernt…

Aber es stimmt, verglichen mit solchen Foren ist das hier sehr kuschelig.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
nicht ich
nicht ich10.06.0614:05
ist auch recht so. ich find's schön, dass es doch noch einige wenige foren gibt, in denen man sich (einigermassen) vertrauen kann.
0
nicht ich
nicht ich10.06.0614:06
0
sonorman
sonorman10.06.0614:13
Habe ehrlich gesagt noch nie in dem ominösen Heise-Forum vorbeigeschaut. Gibt es da ein paar "handfeste" Beispielthreads?
0
oliver
oliver10.06.0614:23
sonorman
schau dir die kommentare zu einem dich interessierenden artikel an und dann klicke die an, die rechts eine ins rot gehende bewertung haben – viel spaß
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
chill
chill10.06.0614:52
man muss folgendes wissen bei heise:

• es posten dort nur "entscheider" oder "systemadministratoren" (seien sie auch nur 12 jahre alt)
• die worte "weltmarktführer" und "zu recht" fallen dort nur im zusammenhang mit microsoft
• linux user sind alles frickler und kommandozeilennerds
• mac user sind generell schwul und lieben es "klickibunti"

wenn man das alles verinnerlicht hat kommt man dort gut klar
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
oliver
oliver10.06.0614:58
chill
treffende beschreibung
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.06.0615:14
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sonorman
sonorman10.06.0615:16
(woot)
0
oliver
oliver10.06.0615:19
...und nicht zu vergessen: alles, was nicht mindestens 4 stunden gefrickel erfordert, bevor es einigermaßen läuft und/ oder in einigermaßen benutzerfreundlichem design daherkommt, ist sowieso "nur für mädchen und schwule" (zitat) und nix für "richtige männer" (ebenfalls zitat).

dazu fällt einem nun wirklich nix mehr ein. amp;
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
JKNK10.06.0615:49
Ach kann nicht einer mal nen Link posten würd zu gern mal ein "handfeste Beispielthreads" sehen
0
leBeat
leBeat10.06.0616:33
8. Juni 2006 18:14
Apple war gestern heute ist Creative Zen Vision M
derAndyman ...

Der Creative Zen Vision M schlägt den ipod Video in allen Disziplinen
haushoch und selbst das etwas kompaktere Design ist für echte
Männerhände schon wieder ein Vorteil.

Das ist hoffentlich bald das Ende für Apples Schwuchtelplayer in
Heizkörperweis.

http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=10578076&forum_id=98853
sagt alles, glaube ich.

0
leBeat
leBeat10.06.0616:38
der typ ist echt ne nummer.


9. Juni 2006 1:09
Viel Marketing für Technik von gestern
derAndyman (231 Beiträge seit 8.3.06)

> Die Konkurrenz kommt nicht gegen die iPods an, obwohl sie günstiger
> ist und auf der Papierform teilweise mehr bietet.
> Das sollte zu denken geben. Es muss also Faktoren geben, die den
> Leuten noch wichtiger sind, als das Geld. Vielleicht doch die beste
> Handhabung? Oder die Verknüpfung mit iTunes? Die Qualität? Das
> Design? Oder was anderes? Oder alles zusammen

Ganz einfach,es ist das elitär arrogante Marketing und die aggressive
Werbung von Apple.
Da wird ganzen Heerscharen von meistens jugendlichen Käufern
versprochen sie würden bessere Menschen oder wären besonders
intelligent wenn sie Apple Produkte kaufen.
Dabei sind iPods doch nichts weiter als teurer Schrott.
Deshalb kaufen nach meiner Erfahrung Leute über 30 doch eher ihre
Player von Creative oder Archos usw.
0
DonQ
DonQ10.06.0616:42
rofl, der Typ hat sich nie wirklich mit Pods beschäftigt…Player, als ob ein Pod nur ein Player wäre
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Kekserl
Kekserl10.06.0616:45
naja, strenggenommen ist ein ipod nur ein player

er versteht halt nicht wirklich, dass mit dem ipod wohl tatsächlich eine lebenseinstellung verbunden ist.

und das find ich fast schade
„fürzlbürzl...“
0
leBeat
leBeat10.06.0616:45
ich hab mir mal die anschließenden kommentare durchgelesen. der typ hat sie echt nicht alle ...
0
DonQ
DonQ10.06.0616:51
Ist Wochenende, da ist jeder Trottel im Netz zu finden, vor allem das Pack, das zu Bürozeiten gar nicht in's Netz darf, wobei da Ausnahmen die Regel bestätigen…Gott sei Dank.

Aber ich nehme gerade auch einen Heise&co Ton an, das scheint abzufärben…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DarkLord541
DarkLord54110.06.0617:09
Ich hab die Erfahrung gemacht das die meisten die meckern und Schwachsinn labern:
1. noch nie n iPod in der Hand hatten oder vor nem Mac saßen
oder
2. frustriert sind das se sich weder iPod noch Mac leisten können.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
JKNK10.06.0617:24
DarkLord541

genau so ist es!! In meiner alten Klasse war es genau so. Ich hatte ein iPod bekommen und einer der sich ihn nicht leisten konnte hat ihn schlecht gemacht und sich lieber ein Creative gekauft.
0
DarkLord541
DarkLord54110.06.0617:42
JKNK

Genau das ist mir mit meinem ersten iPod auch passiert. Komisch war nur des er dann zu Weihnachten plötzlich sich n iPod gewünscht hat. Ihn bekommen hat und dann nur noch in den höhsten Tönen gelobt hat
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
JKNK10.06.0617:48
So ist das wenn man den besten Player hat:-D:-P:-P:-P8-)
0
Dipol
Dipol10.06.0617:50
Lol!


8. Juni 2006 18:30
Re: blahblah...
derAndyman (230 Beiträge seit 8.3.06)


> dann nimm halt deinen supertollen-player und wunder dich nicht, dass
> es nicht so klappt mit den mädels .

Wenn du die Mädels mit tiefer Stimme meinst gebe ich dir recht,die
stehen mehr auf Apples Schwuchteldesign.
Alle anderen auf echte Männer.
0
mac_200611.06.0601:33
Ok, Chapé, heise ist nicht zu überbieten.

Aber bei Chip gehts in die gleiche Richtung... .

http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=969037&bwpage=1&bwsortorder=ascending : iPod vs. Samsung

http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=969267&bwpage=1&bwsortorder=ascending : MacBook Erstanschaffung.

Bei beiden Threads bin ich master_mac... .

Viel Spaß beim Lesen, freue mich, wenn der eine oder andere mir noch Schützenhilfe leistet .
0
noobnochohnemac11.06.0601:56
Macbook verbindet sie mit Linux? Nanu, ich dachte der feld- wald- und wiesenDAU hätte normalerweise schonmal irgendwann von Macs gehört (bei manchen Neuvorstellungen schaffen dies ja sogar in die Springerpresse, zB iMac G5 oder Mini) aber nicht von Linux (so wars zumindest bei meiner mutter)
0
mac_200611.06.0602:01
usabiene ist ein Newbie, da kann man sowas schon verzeihen, aber guckt euch mal den hotstepper an... .
0
vb
vb11.06.0602:58
ibezweifle, dass der ipod der beste player ist. aber einer der schönsten bestimmt. dann kann er von mir aus auch schwul sein....8-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
DarkLord541
DarkLord54111.06.0603:12
Die Aussagen mit dem alten System finde ich am besten. Hatte ich erst letztens selber bei nem Kunden. (n großer Verlag)

Da hab ich mich mit dem Systemadmin über PCs und Macs unterhalten. Kam doch "ja die Macs machen hier nur Probleme im netzwerk" und was weiß ich. Komme ich in die Etage wo nur Cubes stehen (an die 300 Stück, kann vielleicht da n paar abstauben) und was sehe ich da die laufen doch tatsächlich noch mit original OS 9. Dacht ich mir nur na was erwarten die denn? Aber mekern ist ja immer erstmal leichter.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
mac_200611.06.0603:17
Wenn Microsoft die letzten Jahre jedes Jahr nen neues OS auf den Markt geschmissen hätte, nännte man das 'Innovation'.

Wenn Apple das macht, ist es einfach nur anstrengend.

Häh? Logik?

Und so wird im Nachhinein die 5-jährige Entwicklungszeit von Vista auch noch ne klasse Angelegenheit - da mußte man sich ja nicht jedes Jahr ein neues OS kaufen.

Provokant gefragt: Warum hat MS dann nicht mit Win95 die Entwicklung eingestellt? Dann hätten Millionen User den ganzen Schmarrn von 98 über ME bis 2000 und XP nicht mitmachen müssen... . (Oh mann, ich schmeiß mich weg....)
0
cab11.06.0611:56
Solche Adminpfeifen habe ich leider auch schon kennen lernen müssen, die haben ihren MCSE und können sonst nicht mal einen Taschenrechner bedienen, der über die MS Logik hinausgeht. amp;
0
Z11.06.0612:01
LOOOOOL, das waren noch Zeiten 1998 bis 2000 war ich auch mal bei heise.de aktiv, damals gabs noch keine rote/grüne Bewertungen. War die reinste Klopperei, einer war immer dabei der "erster" als Kommentar schrieb und cab stimmt ich leider zu, ein Grossteil der ach so tollen MCSE-Inhaber sind die, die die Braindumps auswendig gelernt haben, und praktisch das ankreuzt haben, was sie auswendig gelernt haben, ohne zu wissen, was sie ankreuzen.
0
Siemensflasher
Siemensflasher11.06.0612:09
Mensch, fünf Minuten im Heise-Forum und bei Chip, schon gehen mir die Fußnägel hoch...
Wußte nicht dass MP3 Player auch Penisersatz sein können: "Mein MP3 Player ist ja viel toller als ein iPod"
Da weiß man doch wieder wie schön es hier ist, Danke MTN!
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
jonny91
jonny9111.06.0612:09
"von einer so langen Lebensdauer wie der von XP können Apple Benutzer nur träumen" - LOL
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
JKNK11.06.0613:51
mac_2006

hab dir mal bisschen geholfen ich bin Mac&iPod

Wir sind ja halt die Guten:-D
0
fliwatüüt11.06.0614:06
ich lach mich krum...
Das ist doch gestellt, oder sind die "anderen" wirklich so doof?
Buahaha... ich kann nicht mehr, das kann man ja nicht mal mehr therapieren.

Notschlachten, aber sofort
0
fliwatüüt11.06.0614:24
Nachtrag:
Bin jetzt auch bei diesem Döselverein angemeldet. (CHIP)


MTN-Crew: Ach, ist das schön hier! (Fühle mich wie Zuhause)
0
SatyR_Adloine_Belial11.06.0614:35
Also wenn ich mir diese Heise/Chip Threads so ansehe verstehe ich langsam wieso Jamba & Co so erfolgreich sind.

SAB
0
leBeat
leBeat11.06.0614:46
SatyR_Adloine_Belial<br>
Also wenn ich mir diese Heise/Chip Threads so ansehe verstehe ich langsam wieso Jamba & Co so erfolgreich sind.

SAB

haha, du sagst es!

0
JKNK11.06.0614:53
ja du sagst es echt. Da kann man echt nur den Kopfschüteln

Aber ich frage mich wie man so wird? Färbt XP ab? Haben die auch schon viren im kopf oder so??
0
cab11.06.0615:05
JKNK<br>
Aber ich frage mich wie man so wird? Färbt XP ab? Haben die auch schon viren im kopf oder so??

Muss wohl, würde auch meine Theorien bestätigen. Oder es ist wegen dem ganzen XP Schmu so wenig Platz für neue Gedanken und Herangehensweisen...
0
SatyR_Adloine_Belial11.06.0615:10
Nun ich möchte dazu aber sagen das ich erst seit dem 17.02.05 einen Mac besitze, vorher fast alles mitgenommen was Microsoft so auf den Markt schmiss;
MSDOS, Win95/98, Win2000 sehr kurz XP dann aber zurück zu Win2000.

Ist ja auch egal, worauf ich hinaus möchte ist, das mich damals schon diese "Trolle" angestunken haben.

Als ich dann 2004 Panther zum ersten mal gesehen habe, musste ich "switchen"
Hatte aber auch kleine bedenken, was machst Du wenn Du nicht weiterkommst, hatte ja schlechte Erfahrungen mit Foren, aber hier ist es, (verzeiht das es schreie) EINFACH NUR GENIAL! Danke an die vielen User und die Admins die das hier ermöglichen. Und das dieses Forum in dieser Form lange bestand hat.

danke und Grüße

SAB
0
mac_200611.06.0615:11
Ich bedanke mich recht herzlich für die freundliche Unterstützung, habe sehr lachen müssen....

(Nieder mit der dunklen Seite)
0
JKNK11.06.0615:12
so ist es bestimmt:-D

Ich hab mir mal den bericht durch gelesen, also das foto von dem typen sagt ja alles. Und eine frage an euch alle: Wer von euch hat sein iPod in der tasche und daneben sein schüsselbund???

Sowas tut man doch nicht einen iPod an. Also nein sowas ist einfach nur unverständlich. Der sollte mal nen sicherheistupdate machen:-D oder nen viren durchlauf:-D
0
Mac Tobi12.06.0612:12
Wollt ihr noch so ein Forum?

derstandard.at ist auch so ein Fall. Unglaublich wie die sich dort bekämpfen.:-P

Da fühle ich mich doch ganz wohl bei MTN.

Somit auch ein Dankeschön von mir an die Admins und alle Forumnutzer!:-D
0
IceRikku
IceRikku12.06.0613:13
Man Ihr habt alles sorgen!? Ich schaue in sowas 1. garnicht rein, weil mich diese in Foren schreibenden Windows Anwender nerfen mit Ihrem schön gerede und rumgeblubber auf manchmal auch agro art. Ich bin zu alt für so eine scheiße. Und wenn Ihr jetzt denkt "hui, da melde ich mich mal an und rede etwas für den Mac, ich bin ja der gute!" Seit Ihr doch auch nicht besser wie die oder? Leider gibt es nunmal kein Forum wo sachlich System unabhängig diskutiert werden kann. (ausser vielleicht das PS2 Beta Forum ) Der Mac ist auch nicht die allein Lösung aller unser Probleme. Und mein Windows macht mir jetzt sogar Optisch Spaß nachdem ich mal ne menge Optischer Tools Installiert habe (auch wenn solche spielereien auf meinem Mac besser laufen.) nur sollte man immer überlegen "Was will ich mit dem sack voll Silikon eigentlich!?" Und danach entscheidet man was man braucht nur fehlt dabei immer die Objektivität (das geht auch alles mit WIn! NEIN Nicht wenn ich Profi DVD´s zum kleinen Preis erstellen will!" , "Das geht auch mit MAC! NEIN! Nicht wenn ich Hardcore gamer bin!" u.s.w. also, wenn wir den ersten schritt machen und mal Objektiv mit Sachlich richtigen Arghumenten rangehen, können wir was ändern! Viel spaß noch beim Streiten !?
0
Dipol
Dipol12.06.0617:41
Also einige von Denen habe auch ernsthafte Problem, um die sie sich dan auch alle kümmern.O:-)
http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=833424
0
Dipol
Dipol12.06.0617:42
Noch was zum Thema Hormonstau bei Chip@@http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=833439
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.