Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Fokus - Haptischen Hinweis bei Mitteilungen erhalten

Fokus - Haptischen Hinweis bei Mitteilungen erhalten

mj29112.07.2222:19
Hallo zusammen,

da mich die ganzen Social Media Benachteiligen in gewissen Situationen auf der Apple Watch nerven, möchte ich gerne einen Fokus so einrichten, dass nur von bestimmten Apps die Benachrichtigungen auf der Apple Watch mittels haptischem Hinweis erfolgen.

Hierfür habe ich den Fokus „Zeit für mich“ so konfiguriert, dass bei einigen Apps die Mitteilungen erlaubt sind.
Der Fokus ist nicht geräteübergreifend eingestellt, d.h. der Folus ist auf dem iPhone und Watch unabhängig einstellbar.

Als Test habe ich die Erinnerungen App genommen und eine Erinnerung mit Datum und Uhrzeit eingetragen.
Wenn ich nun auf der Apple Watch den Fokus „Zeit für mich“ aktiviere (auf dem iPhone ist kein Fokus aktiviert), so erhalte ich auf der Apple Watch keinen haptischen Hinweis, wenn die Erinnerungs App eine Mitteilung sendet (haptischer Hinweis ist auf der Watch aktiviert. Wenn kein Fokus aktiviert ist, funktioniert es). Die Mitteilung erscheint zwar auf der Watch, aber ich möchte natürlich auch einen haptischen Hinweis erhalten.
Was habe ich falsch gemacht? Oder wie muss ich den Fokus konfigurieren, damit ich einen haptischen Hinweis erhalte?

Kurze Info: Wenn auf dem iPhone und der Watch der Fokus aktiviert ist, erhalte ich auch keinen haptischen Hinweis auf der Watch.

Vielen Dank im Voraus.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.