Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Flash-Videos abspielen

Flash-Videos abspielen

stöfu
stöfu01.11.0811:07
Morgen allerseits!

Ich habe eine .flv Videodatei, die ich auf meinem MBP nicht abspielen kann. Der Flash-Player ist als plugin installiert, aber wenn ich die Datei mit Safari öffne, erscheint nur eine neue leere Safari-Seite. Was mache ich falsch?
Danke schon mal für eure Tipps!

Gruss


S.
0

Kommentare

trw
trw01.11.0811:18
stöfu

Moin,
probier es doch alternativ mal mit VLC - http://www.videolan.org/
0
stöfu
stöfu01.11.0811:24
trw

Das habe ich naürlich schon probiert; geht zwar grundsätzlich, aber kaum benutzt man die Steuerung, stürtzt VLC ab Ich würde die Flash-Dateien gerne direkt in Safari abspielen...
0
cs401.11.0811:37
.flv geht nicht direkt in Safari... nur .swf... für .flv muss man einen Player benutzen oder umwandeln in .swf
0
Sebastian
Sebastian01.11.0811:41
Der QuickTime Player spielt die ab.
0
stöfu
stöfu01.11.0811:45
OK, danke für die Hinweise. Quick Time erkennt die Files jedoch nicht. Mit der neusten VLC-Version klappt es aber fehlerfrei...

Wie kann ich eine .flv-Datei in eine .swf-Datei umwandeln?
0
Sebastian
Sebastian01.11.0812:10
Sorry, vergessen, QuickTime Player mit installiertem Perian.
0
o.wunder
o.wunder01.11.0813:12
Versuche mal MPEG-Streamclip http://www.squared5.com/
Geht super.
0
stöfu
stöfu01.11.0813:55
Super, vielen Dank für die Links!

Schönes W/E,

S.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.