Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Flackerndes 23'' Cinema Display

Flackerndes 23'' Cinema Display

putriraja27.07.0516:45
Hallo Leute,

habe seit ein paar Monaten einen G5 2,5 Ghz Dual mit Cinema Display welches nach ca. 1 Stunde zum flackern beginnt. Dieses flackern wird mit der Zeit immer stärker. Hat schon mal einer sowas gesehen? (Siehe Foto)
Habe schon alles probiert was mir und anderen eingefallen ist.
Der letzte Weg ist zum Händler, doch ich brauch das Gerät.:-(
Weiß jemand Rat? Danke.
0

Kommentare

iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting27.07.0516:53
Sieht sehr Böse aus(!)

Sorry kann dir aber nicht weiterhelfen.O:-)
0
mioeal27.07.0516:55
Uiuiui!

- Wenn du alle Steckverbindungen geprüft hast, bzw. einmal alle Kabel ausstöpseln und wieder einstöpseln (ohne Strom, Stecker aus der Steckdose!),
- wenn du in den Systemeinstellungen nachschaust, dass das Display auch wirklich als ein original Apple Display erkannt wurde und nicht mit anderen Ausgangsdaten beliefert wird (z.B. Auflösung, Wiederholungsrate, Farben),

und das Problem nicht behoben ist, bringe es besser zum nächsten Händler.

Es könnte auch noch an der Graphikkarte liegen, die anfängt, falsche Daten zu liefern. Mmmhh. Schwer zu sagen. Musst du ausprobieren.
Ich finde, der Weg zum Händler ist besser, da du ja noch Garantie auf alles hast und die Sachen noch nicht alt sind.
0
Sindbad27.07.0517:08
Wenn es nach 1 Stunde auftritt, ist es eher ein Temperaturproblem.

Irgendein Bauteil wird instabil nach einer gewissen Betriebszeit und Erreichen einer bestimmten Betriebstemperatur.

Spiel mal mit der Temperatur: Ist die Zeit bis zum Auftreten abhängig von der Umgebungstemperatur ?
Im Service kann man auch mit Kältespray so eine Stelle lokalisieren.
Zumindestens könntest Du testen, ob TFT oder Graphikkarte.

Aber ganz wichtig:
Für Selbstreparaturen in der Garantiezeit ist das das falsche Objekt !

Sindbad
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.