Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>FirmwareRestorationCD

FirmwareRestorationCD

Holly
Holly20.09.0620:56
Ich mochte gern mein MB zurücksetzen aber es geht nicht laut Apple muss man:

Um die Firmware Ihres Computers wiederherzustellen, müssen Sie zuerst eine CD mit dem Disk Image namens "FirmwareRestorationCD.dmg" erstellen. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

1.Öffnen Sie das Festplatten-Dienstprogramm (unter /Programme/Dienstprogramme).

2.Klicken Sie in das Symbol "Brennen", oder wählen Sie den Menüpunkt "Brennen" aus dem Menü "Images".

3.Navigieren Sie zum Speicherort von FirmwareRestorationCD.dmg, und klicken Sie in die Taste "Brennen".

4.Legen Sie einen CD-Rohling ein.

5.Klicken Sie in die Taste "Brennen", um die Firmware Restoration CD zu erstellen.

Die Dateien werden auf die CD gebrannt.
Verwenden Sie als nächstes die Firmware Restoration CD, um Ihre Firmware wieder in den Werkszustand zurückzusetzen:

1.Stellen Sie sicher, dass der wiederherzustellende Computer über das Netzkabel an eine Wandsteckdose angeschlossen ist.

2.Schalten Sie den Computer ein, und halten Sie die Ein-/Ausschalttaste gedrückt, bis die LED schnell blinkt, auf das sofort aufeinanderfolgendes Blinken folgt (dreimal schnelles Blinken, dreimal langsames Blinken, dreimal schnelles Blinken). Lassen Sie dann die Ein-/Ausschalttaste los.

3.Legen Sie die Firmware Restoration CD in das optische Laufwerk ein. Sie hören einen langen Ton, wenn der Wiederherstellungsvorgang begonnen hat.?Nach 30 bis 60 Sekunden hören Sie den Start-Signalton, und unter dem Apple Logo auf dem grauen Hintergrund erscheint eine Fortschrittsleiste. Die Fortschrittsleiste gibt an, dass die Firmware aktualisiert wird. Steckern Sie den Computer während der Aktualisierung NICHT aus, schalten Sie ihn NICHT aus und starten Sie ihn NICHT neu. Andernfalls müssen Sie den Wiederherstellungsvorgang ab Schritt 6 erneut beginnen.?
4.Der Computer wird automatisch neu gestartet, nachdem die Firmware aktualisiert wurde.

Aber bei mir Blinkt das MB nur schnell und ein langer ist zu hören danach kommt sofort der Startton und es fährt hoch.
0

Kommentare

Bodo
Bodo20.09.0621:43
Hat es schon bei jemandem funktioniert?
0
Holly
Holly20.09.0622:17
hat hier keiner eine Idee woran das liegt
0
burn_colonia20.09.0622:27
gleicher fehler auch bei mir, ich hatte mich schon gefreut das ich endlich den fön wieder abstellen könnte.
0
alfrank20.09.0622:30
Laut Apple's Homepage geht das nur, wenn die Firmware defekt ist !

"It can only be used to restore the Firmware after an interrupted or failed update."
0
Holly
Holly20.09.0622:40
Wäre ja auch zu schön gewesen.

0
Christoph Gripentrog22.03.0700:36
Eure Beiträge liegen nun zwar schon einige Zeit zurück, aber ich wollte dennoch anmerken, dass ich genau das selbe Problem habe. Das Blinken, Fiepen und der darauf folgende Startgong gehen viel zu schnell, als dass man hier eine CD einlegen könnte. Vielleicht liegt es daran, dass wir nicht die "early 2006-iMacs" haben... Meine ist ein Intel Core2Duo - im Januar 2007 gekauft.
Also falls für Euch das Thema noch aktuell ist, würde ich mich sehr über Eure weiteren Erfahrungsberichte freuen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.