Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Firmennetzwerk DNS Server

Firmennetzwerk DNS Server

Nutzer01.03.1618:52
Hallo zusammen
Aktuell haben wir bei uns ca. 10 Rechner (alles Macs), zwei Drucker, Server (OS X) mit einem Switch von Ubnt (unifi).
Die Telefonie läuft über VoIP (Ethernet) auf dem selben Switch wie die Rechner (Ethernet gebunden).
Im Moment ist der Server auch als DNS-Server konzipiert, damit wir globale Adressen vergeben (netzwerk.homepage.de) können und die Geräte auch von extern darauf zugreifen können (Laptop, iPhones, etc.). Klasse dabei ist ja, das die Rechner im Büro direkt auf den Server zugreifen, ohne den Umweg über das Internet.
Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion auch zu haben ohne den DNS-Server oder ist dies der einzige Weg?
0

Kommentare

aqua01
aqua0101.03.1623:00
Darf ich nach dem Grund deiner Frage fragen? Dein DNS macht ja genau was du willst.
Was alternativ ginge: Auf jedem Rechner die hosts Datei anpassen, aber ich sehe da nur Nachteile.
0
MacRudi01.03.1623:24
Es geht auch ohne DNS-Server.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.