Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Firewire 1600 kommt

Firewire 1600 kommt

bluesmile10.04.0813:57
0

Kommentare

Helmut10.04.0814:23
Boah super!
FireWire 800 war ja schon der Renner und verkaufte sich wie geschnitten Brot. Wie
wohl erst FW1600 abgeht?
0
itsnogood7110.04.0815:01
USB 3.0 kommt
0
Garak
Garak10.04.0815:07
Jonny Walker geht
0
itsnogood7110.04.0815:10
Nicht das mich jetzt jemand falsch versteht.

Ich finde FireWire super und technisch gesehen auch besser als USB. Ganz abgesehen davon, dass FW800 bis zu 100m weit funktioniert. Und FW3200 ist ja auch schon in Entwicklung.

Leider setzt sich bekanntermaßen nicht immer das Beste System durch. Schade.

USB 3.0 wird bis zu 5Gb/s Durchsatz haben. Da kommen derzeitige Harddisks nicht mehr nach. Ausser RAID Systeme. Oder irgendwann mal flashbasierte Systeme.

Also wir werden sehen was die Zeit bringt.
0
jogoto10.04.0817:41
itsnogood71

Solange Apple nicht mal USB2 vernünftig umsetzt, kann uns USB3 relativ egal sein.
0
itsnogood7110.04.0817:51
jogoto

Wird schon noch. Kein iPod hat mehr Firewire
Auch Apple muss sich hier nach dem Markt richten...
Wie gesagt. Leider.
0
twilight
twilight10.04.0819:18
jogoto
itsnogood71
Solange Apple nicht mal USB2 vernünftig umsetzt, kann uns USB3 relativ egal sein.
=> Freundlicherweise gehts ja seit Leopard schon ganz gut. Vorbei die Zeiten mit <15MByte/sec, ich habe neulich mit meinem Mini doch tatsächlich 27MB/sec geschafft

Peter

„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Dumpfbacke Kelly10.04.0819:29
FW wird auch so wohl noch eine Weile existieren, auch wenn es vielleicht nicht mehr im Consumer-Bereich sein wird. Aber in einigen Bereichen kommt man an FW wohl schwer vorbei, schon wegen der technischen Möglichkeiten.

Bei Mac-TV gibt es einen Film ("FW vs. USB" oder ähnlich). Da gehen sie auch auf die FW-Features ein, die für Mac-TV unverzichtbar sind und für die es keinen Pendant auf der USB-Seite gibt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.