Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Firefox soll automatisch zwei Startseiten (in Tabs) öffnen

Firefox soll automatisch zwei Startseiten (in Tabs) öffnen

Oemmel24.08.0522:40
Moin zusammen!

Eigentlich ist meine Frage schon komplett im Titel enthalten
Ich hätte gerne, dass Firefox beim Start nicht nur die eine Startseite anzeigt, sondern gleich auch in nem zweiten Tab eine andere Seite öffnen.

Habe keine entsprechende Funktion entdeckt aber es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit das zu lösen?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar124.08.0523:31
Mit Semikolon ;
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacMark
MacMark25.08.0500:04
In Firefox einstellen, daß er neue Links von extern in neuen Tabs darstellt. Dann einfach zwei Bookmarks gleichzeitig öffnen, die Du irgendwo liegen hast (Finderfensterleiste, Desktop, Dock, Verzeichnis). Oder mit Applescript oder Automator ein Skript anlegen, das die beiden Link-Dateien aufruft, wobei Firefox in Safari als Standardbrowser angegeben sein sollte.

Linkdateien durch Ziehen aus URL-Leiste auf den Desktop erzeugen.
„@macmark_de“
0
Oemmel25.08.0501:51
Habs nun rausgefunden. Mit Semikolon gings nicht, sondern mit nem "|".
Man kann auch einfach mehrere Tabs öffnen und "Als Startseite festlegen" drücken, dann macht legt er automatisch alle geöffneten Seiten als Startseite fest.
0
fritz@sax.de
fritz@sax.de25.08.0510:07
Frage, geht so etwas auch beim Safari ?
0
sonorman
sonorman25.08.0510:48
Am besten OmniWeb verwenden. Damit kann man sogar unterschiedliche Workspaces mit beliebig vielen Seiten in unterschiedlichen Tabs anlegen.









*duckundweg*
0
Jaguar1
Jaguar125.08.0512:08
Na so blöd war ja meine Aussage dann gar nicht Glückwunsch!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.