Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Firefox 3.0 - neues Theme

Firefox 3.0 - neues Theme

Aronnax08.10.0721:14
Mal ein "Screenshot of work in progress" wie es der Ersteller
Kevin Gerich beschreibt - die Icons und anderes sind von Stephen Horlander - wird dann das neue Firefox Mac-Standardtheme



weiteres dazu dann hier:
0

Kommentare

Vicelow_SSC08.10.0722:16
Interessant. Sieht deutlich besser aus als der bisherige FF. Wann war noch gleich der geplante Release?
0
Aronnax08.10.0722:31
Vicelow_SSC
Interessant. Sieht deutlich besser aus als der bisherige FF. Wann war noch gleich der geplante Release?

zur Zeit geplant: Firefox 3.0 [Q1 2008]

Ende des Monates kommt übrigens die Beta 1 - kann aber auch sein, das es noch nicht für eine Beta reicht - dann wird es eben die Alfa 9
0
Frank
Frank09.10.0710:54
Interessant. Ist den der FF jetzt ein "richtiges" Macprogramm und unterstütz das Dienste-Menu?
0
Aronnax09.10.0714:05
Frank
Interessant. Ist den der FF jetzt ein "richtiges" Macprogramm und unterstütz das Dienste-Menu?

das ist nicht drin - siehe: - der Bug hat auch keinen Blocker-Status - kommt also wohl auch nicht mehr

und von wegen "richtiges" Macprogramm
Firefox benutzt natürlich weiterhin sein eigenes XUL für die GUI - sonst würden ja auch die ganzen Erweiterungen nicht funktionieren

ansonsten sind für FF 3.0 aber alle tieferliegenden Mac Technologien ausgetauscht
also anders als FF 2.0, das nur die alten aus Mac-Classic Zeiten bekannten benutzt - Quickdraw für die Darstellung von allem (inbesondere z.B. auch für Texte) - und Carbon um diverse Funktionen zu bauen - nun also CoreImage/Quartz für die Darstellung und Cocoa für diverse Funktionen

und das merkt man dann auch überall bzw. es gibt diverse deutlich sichtbare Mac-Verbesserungen und inbesondere sehr, sehr viel keine

-----
für andere kommende FF Veränderungen - hier mal ein Bild zusammen mit meinen aktuellen GrApple Test Theme - unter 1. und 5. ist der aktuelle Stand - unter 3. und 6 sieht man dann geplante Umstellungen und weitere noch kommende Funktionen

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.