Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Firefox 17/PPC-Info

Firefox 17/PPC-Info

DonQ
DonQ09.01.1314:32
Nach dem ich mich letztens Unterhalten habe…und wiedereinmal PPC und wie tod das sei, gefallen ist…als Beispiel wurde FF genannt...

Hab ich mich mal (wieder) Intensiver mit dem Mac und seinen Browsern beschäftigt

Dabei ist mir nicht nur bewusst geworden, wie sich Safari weiterentwickelt hat mit seinen Extensions und das wahrscheinlich auch noch stabil(wenn sie denn Überhaupt laufen )

Sondern auch:

TenFourFox…liegt mittlerweile in…17.0.2 für die G4 und G5 vor…

Und funzt einigermassen bis Recht Gut…

Disclaimer:

Für die es Interessiert und wie ich noch nicht mitgekriegt haben und Abschliessend als Erklärung:

Firefox für PPC/Altivec: TenFourFox…Google ist dein Freund
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentare

Mac-Rookie
Mac-Rookie09.01.1316:41
Das ist doch keine Neuigkeit (für die meisten PPC User)
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
torfdin09.01.1323:45
cool - für die PPCs fand ich die nightly builts, die für die entsprechenden Prozessoren (G3, G4, G5) optimiert waren. das brachte Geschwindigkeit.
(Nach meinem Umstieg auf Intel-Macs hab ich mich da nicht mehr drum gekümmert.)
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work10.01.1309:00
Und für die richtigen Oldschooler unter uns gibt es sogar noch was für Mac OS 8.6 bis 9.2.2:

Classilla -

Nachdem der Mozilla/Gecko-WaMCom-Port seit 2003 nicht mehr weiter entwickelt wurde, war Classilla noch mal eine freudige Überraschung.

Interessant sind die FAQs zum Projekt:

Toll wäre natürlich, wenn sich Enthusiasten noch um einen Port des WebKit-basierten Origyn Web Browser für das Classic Mac OS kümmern würden, aber das ist wahrscheinlich dann doch zu aufwendig …

Für AMIGA OS / AROS z.B. ist der Origyn aber die 1. Wahl und wirklich beeindruckend von der Geschwindigkeit wie auch der Kompatibilität her.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.