Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>FireWire nach USB 2.0 Adapter für iMac TFT

FireWire nach USB 2.0 Adapter für iMac TFT

dr_wahnsinnig10.11.0623:20
Hi,

gibt es einen FireWire nach USB 2.0 Adapter für einen iMac TFT (1GHz 17")?
Oder gibt es sonst eine Möglichkiet dem iMac USB 2.0 beizubringen?
Es geht hier um den Anschluss einer Razor Diamondback (2000dpi). Und da reicht USB 1.1 nicht aus. Sie funktioniert zwar für kurze Zeit, wird dann aber plötzlich abgemeldet.
Mit Glück und vielen Neustarts kann ich den iMac für kurze Zeit überreden die Maus zum Laufen zu bringen.

Hat hier jemand einen Vorschlag?
0

Kommentare

kefek
kefek10.11.0623:27
glaub kaum, dass es sowas gibt. sind einfach 2 völlig unterschiedliche Technologien
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
julesdiangelo
julesdiangelo10.11.0623:29
Könnte es nicht evtl. eher sein, dass die Maus zu viel Strom zieht, und der USB-Port wegen Überlast abschaltet? Würde es mal an einem aktiven USB-Hub testen.

Dann könnte es noch ein Problem des Users sein. Dafür mal einen frischen Benutzer anlegen und die Maus da testen.

Zuguterletzt mal unter /System/Library/Extensions die Dateien Extensions.mkext und Extensions.kextcache löschen und neu Starten.

Bringt das alles nichts, PRAM und NVRAM zurücksetzen und wenn der iMac eine hat, die PMU auch.

Erst danach würde ich sagen, der USB 1.1 ist zu langsam für die Maus.
„bin paranoid, wer noch?“
0
alfrank10.11.0623:31
Genau, USB ist point-to-point und FireWire ist ein Bussystem, d.h. bei USB wird sternförmig angeschlossen und bei FW in Reihe hintereinander...
0
dr_wahnsinnig13.11.0611:43
Hi,

hat sich erledigt. Die Firmware von der Maus war alt! Update über Windoof auf 6.17i und die Ratte rennt unterm Tiger wie geölt

Trotzdem Danke für Eure Hilfe
0
evilalex
evilalex13.11.0611:46
firmware updates für mäuse ... cooool. Sowas will ich auch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.