Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fire Wire Bus wird nicht mehr erkannt

Fire Wire Bus wird nicht mehr erkannt

23skidoo12.11.0909:19
Hi,

wollte mein wöchntliches Backup machen, habe dazu zwei externe Platten an den 2 x Fire Wire Ausgängen meines G4 ( 1,4 Upgrade Karte OS-X 4.11) hängen..bisher hatte auch alles immer gut geklappt. Doch auf einmal wird der Bus nicht mehr erkannt. " über diesen Mac" erkennt nicht..beim Hochfahren nach Startvolumen gesucht( alt-Taste) findet auch nichts...

Komisch,komisch..

Ich hatte nach dem letzten Backup noch das Security Update aufgespielt und die neueste Safari Version für Tiger aufgespielt..ob da ein Zusammenhang besteht?

Danke für jeden Tipp!


0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen12.11.0911:35

3-faches Parameter-Reset

0
promac12.11.0911:46
Hallo,

sowas hatte ich auch schon mal. Bei mir hat geholfen die ext. HDs mal über USB zu
mounten, danach liefen sie über FW wieder wie gewohnt. Versuch ist es wert und kost nix !!
0
23skidoo12.11.0913:25
- mäuschen
- promac

Danke für die Tipps!..werde ich ausprobieren..pRam löschen mit 3 x dongen lassen, gell?

P.S. Komisch..manchmal denke ich, dass Rechner doch eine Seele haben..ich möchte mir gerne Anfang des Jahres eine iMac 21" kaufen und schon fängt der alte an zu mucken!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.