Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder startet nur bis halb?!

Finder startet nur bis halb?!

gutmensch04.07.0714:25
bei meinem powerbook g4 10.4.9 startet der finder nur halb.
dock wird geladen. menuleiste oben bis BT modul.
desktop icons und rest vom menu kommt nicht mehr.
finder im dock hat auch kein schwazes dreieck.
programme funktionieren normal:-/
so ein scheiss. hat einer ne idee?
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen04.07.0714:37

so, so, so ein Scheiss:-/

0
sonorman
sonorman04.07.0714:44
Hast Du SoundSource, oder ein anderes Menüleistentool zum Umschalten der Ein- und Ausgänge? Wenn ja @@ deaktivieren.
0
gutmensch04.07.0714:47
ne, nix
0
_mäuschen
_mäuschen04.07.0714:51

Rechte reparieren.

Festplatte reparieren.

Mit gedrückter Shift Taste neu starten
und dann normal neu starten.

0
DonQ
DonQ04.07.0714:57
das geht dann aber bei 4.10 nicht mehr, selber erlebt, jedoch war da nach einem archiv 'n' install fast alles wieder da…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
gutmensch04.07.0714:58
alles gemacht. hat nix genützt.
wo liegt eingentlich der finder im system?
oder ist der de-zentral angelegt?
0
Sitox
Sitox04.07.0715:02
Was kommt nach dem BT-Modul normalerweise?
Vielleicht mal versuchsweise die com.apple.menuextra.battery.plist wegschmeißen.
0
MetallSnake
MetallSnake04.07.0715:03
Der Finder liegt in /System/Library/CoreServices/Finder
Dein Finder startet übrigens nicht halb, sondern, so wie es klingt, gar nicht. Das Dock ist ein extra Programm, genauso wie die rechte Hälfte der Menüleiste.

Starte doch mal die Konsole ( /Programme/Dienstprogramme/Konsole ) klicke oben links auf Protokolle und dann guck dir mal console.log und system.log an, vielleicht steht da ja etwas aufschlussreiches.
„Die Menschheit ist eine völlig außer Kontrolle geratene Primatenspezies.“
0
gutmensch04.07.0715:14
scheisse jetzt hab mich mir beim reparieren mit techools das system ganz getrasht - glaub ich.
hatte Snake leider zu spät gelesen.:-((
0
gutmensch04.07.0715:15
TechTools, so ein scheiss. (sick)
0
_mäuschen
_mäuschen04.07.0715:18

wer scheiss ruft, bekommt auch scheiss:-y

scheiss

0
DonQ
DonQ04.07.0715:18
naja, musst halt dauernd updaten das tool und von anfang starten, nutze das nicht mehr, ist irgendwie nicht so wie ich mir das vorstelle
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen04.07.0715:22

warum eigentlich Techtool?

hat denn das FPDP einen Fehler gemeldet (scheiss)?

0
DonQ
DonQ04.07.0715:24
und ich bin raus…O:-)
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
gutmensch04.07.0716:07
FPDP? warum Techtool, frag micht nicht.
womit sync ich den jetzt meinen USER mit dem auf dem Backup am besten?
0
MetallSnake
MetallSnake04.07.0717:49
Was genau hast denn mit TechTool gemacht? Ich wüsste grad nicht wie der was zerstören kann.
Du kannst einfach den Benutzer Ordner rüberkopieren, sollte kein Problem sein.
„Die Menschheit ist eine völlig außer Kontrolle geratene Primatenspezies.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.